Aktuelles

Industriereinigung der Produktionshalle in der Stadt Chelles

1.6.2023

Und es ist da ein der weiteren umfangreichen Aufträge. Diesmal, war es in Frankreich in der Stadt Chelles, in der 45 tausend Einwohner leben und die sich unweit von Paris befindet. Zurzeit ist die Stadt dank ihrer Lage zwischen Paris und Marne-la-Vallée und der Nähe des Flughafens Roissy- CDG eine attraktive Stelle für wirtschaftliche Tätigkeit. Wir werden diese Realisierung in zwei selbständige Artikel teilen, die Industriereinigung und Anstrich der Räumlichkeiten betreffen. Wir sollen jetzt den ersten Teil dieser umfangreichen Realisierung anschauen. Der Arbeitsablauf wurde in folgende Punkte aufgeteilt.
– Komplette Abdeckung der Maschinen, des Materials und der Produkte mit großflächigen Planen
– Mechanische Beseitigung der sich abblätternden ursprünglichen Anstriche
– Lokalanstrich der korrodierten Stallen mit der Zweikomponentenepoxidfarbe
– Industrieanstrich der Decke und der Blechverkleidung der Halle mit der Isolierungsfarbe
– Anstrich des Sockels der Wände mit der synthetischen Farbe im Farbton RAL7035
– Industriereinigung der Halle (chemische Reinigung der Oberlichter, Reinigung der Stahlkonstruktionen, Reinigung der Stahlstützen)
– Lackieren der Unterdachstahlkonstruktionen mit der Epoxidfarbe im Farbton RAL 7035
– Industriereinigung der technischen Installationen und Verteilungen in der Halle von dem Staub und Verunreinigungen
Und zum Schluss wie Immer die Abschlussreinigung der Halle, die nur das unterstrichen hat, wie die Halle renoviert und durchleuchtet ist. Und wir können zur Industriereinigung und zum Anstrich einer weiteren Halle in diesem ausgedehnten Industrieareal übergehen.

Auftrag Malen des Logos nach der Hallenreinigung in Altenstadt

31.5.2023

Sie haben bestimmt schon unseren Artikel gelesen, in dem wir den ersten Teil der Realisierung der Hallenreinigung uns des Anstrichs der Produktionshalle in der deutschen Stadt Altenstadt analysiert haben. Jetzt sollen wir den zweiten Teil dieser Realisierung anschauen.
Wie es bei uns schon üblich ist, beginnt die Realisierung erst nach der kompletten Abdeckung der Räume, des Materials und der Produkte mit den großflächigen Planen, jetzt war es auch nicht anders. Als erstes wurde in dieser Halle die Reinigung der Blechverkleidung der Wände, Reinigung des Betonsockels und die Reinigung der Stahlstützen mit dem Hochdruckreiniger mit der Leistung 250 bar durchgeführt. Nach der Beendigung der Hochdruckreinigung der Halle war es noch notwendig die Durchleuchtungsplatten in der Halle zu reinigen, dass die Halle wieder hell wie früher ist. Diese Reinigung erfolgte mechanisch mit der Hilfe der Reinigungschemie und den Reinigungstextilien. Weil immer noch die Aktion für die Ausführung des Logos läuft, hat sich der Kunde entschieden, dass er von uns das Firmenlogo auf die Innengiebelwand einer der gereinigten Hallen ausfertigen möchte. Sie können schon die Fotografien unter dem Artikel anschauen, wie es uns gelungen ist, Nach der Beendigung des Logos erfolgte nur noch die Abschlussreinigung und wir konnten weiterfahren um die nächsten Hallen schön und sauber zu machen. Der Kunde war mit der Arbeit sehr zufrieden und wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit.

Industriereinigung der Fassade der Produktionshalle in Spremberg

30.5.2023

Damit es sich nicht nur um die Hallenreinigung im Innen handelt, haben wir hier eine der vielen Aufträge, bei denen wir die Reinigung der Fassade durchgeführt haben. Diesmal war es in der Stadt Spremberg, Deutschland. Heute liegt Spremberg weit im Osten Deutschlands, 25 Kilometer von der polnischen Grenze. In den Jahren 1871 bis 1918 hat man diese Stelle für die geographische Mitte des Deutschen Reichs gehalten. Darüber informiert ein Gedenkstein, der nur einige Meter von der ursprünglichen Stelle ist. Unsere Realisation wurde in einer hiesigen Firma durchgeführt, die sich mit der Verarbeitung der Verpackungen befasst. Der erste Schritt der Reinigung der Fassade war die Reinigung der Blechverkleidung der Halle von dem Staub, den Verunreinigungen und dem Flugrost mit der Hilfe des Hochdruckreinigers mit der Leistung 500 BAR. Nach der Reinigung der Halle kam die Reihe auf die Abdeckung der Fenster und Klempnerelemente. Lokal wurden danach die korrodierten Stellen mit der Zweikomponentenepoxidfarbe und nachfolgend die Fassade auch mit der Zweikomponentenepoxidfarbe im Farbton RAL 7040 angestrichen. Im Rahmen des Anstrichs der Fassade haben wir noch den Anstrich der Konstruktion der Treppe im gleichen Farbton durchgeführt. Der nächste Schritt war das Entfetten der Plastikrinnen und Regenrohre und ihr nachfolgender Anstrich im gleichen Farbton. Mit diesem Schritt wurde der Anstrich der Fassade der Halle beendet und wir haben danach nur noch alle Abdeckungselemente von der Halle abgenommen. Danach haben wir die Reinigung der Fenster, Türen und Tore durchgeführt. Nach der Beendigung haben nur noch die komplette Nachreinigung durchgeführt, dass alles perfekt ist und man das Werk übergeben konnte. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industriereinigung des Lagers in der Rafeld

29.5.2023

Im Rahmen dieses Artikels schauen wir eine unserer weiteren Realisationen an. Diese Realisation wurde in Österreich in einer kleinen Gemeinde Radfeld durchgeführt, in der etwa mehr als 2 tausend Einwohner leben. Direkt an dem Fluss Inn erstreckt sich Radfeld, es ist ein ideales Gebiet für die Sommer- und auch Wintersportarten. Ganzjährig gibt es hier ein großes erschwingliches Angebot der geeigneten Unterkünfte .
In den Sommermonaten können Sie die Sommerkonzerte mit einer schönen Atmosphäre genießen und im Winter schätzen die Skiläufer die Nähe des Skiareals. Hiesige logistische Firma hat uns mit der Anforderung der Hallenreinigung angesprochen. Es handelt sich um 2 identische Lagerhallen. Wir schauen es jetzt an, wie wir vorgegangen sind. Nach der Kompletten Abdeckung der Räumlichkeiten kam der erste Industrieanstrich der Decke an die Reihe. In diesem Fall des Anstrichs der Halle haben wir noch den Anstrich der Wände bis zu der unteren Kante der Fenster durchgeführt, d.h., dass die Halle von 3 m über dem Boden bis zu der Decke angestrichen war. Der nächste Schritt unserer Realisation war die chemische Reinigung der Sektionstore in der Halle und es fehlte die Reinigung der Oberlichter und der Fenster von der Innenseite nicht. Im Rahmen des Industrieabsaugens wurde noch die Reinigung der technischen Installationen und Kabeltrassen durchgeführt und wir konnten zu der Abschlussreinigung der Halle übergehen. Diese haben wir wirklich im Griff und verläuft wirklich schnell und gründlich. Der Kunde war sehr überrascht, wir die schön die Halle ausgesehen hat und wir können weiterfahren und die Hallen sauber und schön zu machen. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industrieanstrich der Produktionsräumlichkeiten in Wadern

26.5.2023

Und hier haben wir eine weitere Realisation aus dem Südwesten Deutschlands, aus der Stadt Wadern. Die Realisation betraf den Industrieanstrich der Produktionshalle sowie auch die Industriereinigung der Produktionshalle. Die Stadt Wadern bietet eine Fülle von Möglichkeiten, ihren Charme zu erkennen. Vor allem für die Touristen bietet sie außergewöhnliche Erlebnisse in der Natur. Der Radtourismus spielt in Wadern eine wichtige Rolle. Der Auftrag wurde in der hiesigen Firma durchgeführt, die sich mit der Herstellung und Entwicklung verschiedener Futtermittel für Hunde und Pferde befasst. Der Kunde hat uns mit der Anforderung der kompletten Reinigung und des Anstrichs der Produktionsräumlichkeiten angesprochen. Da wir Wert auf den sauberen Verlauf der Realisation legen, wurde zunächst alles mit den großflächigen Planen abgedeckt, egal ob es sich um Maschinen, Material oder Produkte handelte. Danach haben wir den Industrieanstrich der Decke durchgeführt, weiter wurden die Wandverkleidungen angestrichen, die aus Holz, Verputz und OSB-Platten zusammengebaut waren, alles im weißen Farbton. Nach dem kompletten Anstrich der Halle stürzten wir uns auf die mechanische Reinigung der Unterdachstahlbinder, Reinigung der Stahlstützen, Reinigung der Fenster und Reinigung der Oberlichter. Das alles wurde mit der Hilfe der Reinigungschemie und Textilien durchgeführt. Ein weiterer Schritt war das Industrieabsaugen der Rohrverteilungen in der Halle und die Reinigung der Kabeltrassen von Staub und freien Verunreinigungen. Nach der Renovierung schaut die Halle wie neu aus, dies war auch die Anforderung des Kunden, den wir vorzüglich erfüllt haben. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industriereinigung der Fassaden in Deutschland in Aldenhoven

25.5.2023

Und hier haben wir den zweiten Teil unseres größeren Auftrags im deutschen Aldenhoven. In dem ersten Artikel haben wir uns der umfangreichen Industriereinigung und dem Anstrich der Industriehalle von Innen gewidmet und diesmal schauen wir die Außenarbeiten an der Fassade an. Die Industriereinigung der Fassade und nachfolgend der Anstrich der Fassade war für jedes Gebäude anders geplant, aber in vielen Schritten war es ähnlich. Wir beschreiben jetzt die einzelnen Schritte der Reinigung der Fassade.
An den Fassaden beider Gebäude wurde durchgeführt:
– Abdeckung der Fenster, Tore und Klempnerelemente
– Hochdruckreinigung der verputzten Wände
– Anstrich mit der Fassadenpenetration  
– Anstrich der Fassade mit der Fassadenfarbe im weißen Farbton in zwei Schichten
– Schrittweise wurden die Abdeckungselemente abgenommen und nachfolgend wurden die Fenster und Sektionstore mechanisch gereinigt
Diese Schritte wurden an beiden Hallen durchgeführt. Die Ergänzungsarbeiten, die wir nur an der kleineren Halle durchgeführt haben, betrugen noch die Industriereinigung der Stahlstützen und nachfolgen ihr Anstrich mit der Synthetischen Farbe im Farbton RAL 7012. Dank dem neuen Anstrich schauen beide Hallen wie neu aus. Der Kunde war mit unserer Arbeit sehr zufrieden und wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industriereinigung der Produktionshalle in der Nähe von Bodensee

24.5.2023

Unser nächster Auftrag, der in Österreich in der Stadt Hard, die an Ufer von Bodensee liegt, realisiert wurde, war sehr umfangreich, aber das Vorgehen war bei allen Gebäuden identisch.
Die Umgebung von Hard bietet hervorragende Bedingungen für die Radtouren. Um den ganzen Bodensee gibt es einen 268 km langen Radlerrundweg. Diese Strecke liegt im milden Gelände und gehört zu den beliebtesten und sogar zu den besten in Europa. Das war etwas zu der schönen Umgebung der Stadt Hard und jetzt werden wir die Schritte besprechen, wie wir bei dieser Realisation des Anstrichs der Produktionshalle und auch der Industriereinigung der Produktionshalle vorgegangen sind.
– Abdeckung der Maschinen, des Materials und der Produkte mit den großflächigen Planen und auch die Abdeckung der Fußböden immer lokal auf der Stelle der Arbeit
– Mechanische Industriereinigung der Industrieverunreinigungen mit der Hilfe des Industrieabsaugens (Reinigung der technischen Installationen, Reinigung der Kabelverteilungen, Reinigung der Unterdachkonstruktionen, Reinigung der Beleuchtungskörper)
– Reinigung der Blechverkleidung der Halle
– Industrieanstrich der Trapezbleche an dem Sockel der Betonwand
Nach der Beendigung aller dieser unserer Schritte wurde nur die komplette Abschlussreinigung durchgeführt, bei der alle Abdeckungselemente in der Produktionshalle abgenommen wurden. Die Halle ist jetzt deutlich durchleuchtet und das wollten wir erreichen. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit. 

Hallenreinigung in Deutschland in Leonberg in der Nähe von Stuttgart

23.5.2023

Das es nicht zu wenig ist, haben wir hier einen weiteren Artikel über einen Auftrag in Deutschland, diesmal war es in der Stadt Leonberg, die westlich von Stuttgart liegt. In Leonberg leben etwa um 49 tausend Einwohner. Leonberg ist meistens mit seinem malerischen Startplatz und mit dem sehr alten Pferdejahrmarkt bekannt. Unsere Arbeit in der hiesigen Firma beruhte in zwei Schritten, ein davon war die Industriereinigung der Halle und der zweite war der Industrieanstrich der Halle. Schauen wir uns also Schritt für Schritt diese Hallenreinigung an.
– Industrieanstrich der Halle (Anstrich der Betonstützen, Lackieren der Stahlkonstruktionen, Anstrich der Ziegelwände)
– Hallenreinigung (Reinigung der Unterdachkonstruktionen, Reinigung der Stahlstützen, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Brückenkrane, Reinigung der Fenster, Reinigung der technischen Installationen, Industrieabsaugen der Halle) 
Und der letzte Schritt war dann nur das Aufräumen der Halle, dass alles sauber und schön ist. Der weiße Anstrich hat die Halle sehr hell gemacht, das ist sehr wichtig. Wenn sie etwas hinsichtlich der Hallenreinigung, auch in Ihrer Halle, interessiert hat, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir werden bestimmt eine Lösung finden. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industriereinigung und Anstrich der Produktionshalle in Epfenbach

22.5.2023

Und jetzt kommt ein der weiteren Aufträge, die in Deutschland, diesmal in der Stadt Epfenbach, in der hiesigen Firma die sich mit CNC-Bearbeitung befasst, realisiert wurde. Das Vorgehen bei der Realisierung der Hallenreinigung und dem Anstrich der Halle war genau gegeben und wir bringen es Ihnen jetzt ein wenig näher. Der erste Schritt der Realisierung war, wie es schon üblich ist, die komplette Verdeckung der Maschinen, Produkte und auch der Flächen mit den großflächigen Planen. Danach erfolgte der Industrieanstrich der Gipskartonverkleidungen der Decke einschließlich des Anstrichs der Stahlkonstruktionen unter der Decke. Weiter war ein Teil des Anstriches der Halle der Anstrich der Betonwände und der Anstrich der Holzverkleidung der Wände. Nach der Beendigung des Anstriches der Industrieräumlichkeiten kam die Industriereinigung auf die Reihe, die die Reinigung der Stahlkonstruktionen in der Halle, chemische Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore umfasste. Die Industrieabsaugung der technischen Installationen in der Halle wurde nicht weggelassen. Nach der Reinigung folgte noch der Abschlussanstrich der Kranbahnen und der Anstrich der Stahlstützen mit der Epoxidfarbe im Farbton RAL7040. Nach der Beendigung dieser Schritte führten wir nur noch die Abschlussreinigung durch und wir konnten dem Kunden die halle fertig und sauber übergeben und unsere Jungs konnten nach Hause fahren und dort sich ausruhen. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit.

Industrielle Reinigung und Anstrich der Produktionshalle in Aldenhoven

19.5.2023

Die Realisation des weiteren Auftrages, die wir heute anschauen, wurde in deutschem Aldenhoven durchgeführt und betrug die Industriereinigung der Produktionshalle von außen und auch von innen. In Aldenhoven ist es schon unsere soundsovielte Realisation und unsere Jungs kennen schon das Gebiet. Den Teil im Exterieur werden wir im nächsten Artikel beschreiben, aber diesmal schauen wir die Realisation im Interieur an. Weil dieser Teil der Durchführung der Hallenreinigung sehr umfangreich war, werden wir es in einzelnen Punkten durchgehen.
– Abdeckung der Maschinen, des Materials und der Produkte mit großflächigen Planen  
– Mechanische Reinigung der Blechverkleidung der Decke
– Industrieanstrich der Blechverkleidung, Anstrich der Unterdachkonstruktionen, Anstrich der Betonwände (allem mit der Isolierungsfarbe im weißen Farbton)
– Anstrich des Sockels der Betonwände mit der synthetischen Farbe im Farbton RAL 7012
– Chemische Reinigung der Stahlkonstruktionen, Reinigung der Brückenkrane und der Kranbahnen, Reinigung der Seitenfenster in der Halle
– Lackieren der Stahlstützen und der Kranbahnen mit der Farbe im Farbton RAL 7016
– Anstrich des Brückenkrans im Farbton RAL 1033
– Reinigung der technischen Installationen und das Industrieabsaugen
Nach der Beendigung dieser Schritte war es schon auf den ersten Blick zu sehen, wie die Halle aufgehellt und durchleuchtet war. Der Brückenkran, der lackiert wurde, schaute an, als ob er gerade installiert wurde. Nach der Beendigung der Abschlussreinigung konnten wir zu der Realisation im Exterieur übergehen, die die Industriereinigung der Fassade umfasste. Das werden wir im nachfolgenden Artikel durchsprechen. 

Reinigung der Lagerräumlichkeiten in der Stadt Bad Krozingen

18.5.2023

Und hier gibt es ein weiterer Auftrag aus Deutschland. Diesmal war es in der Stadt Bad Krozingen, die ein Erholung- und Kurzentrum ist, das sich südlich von Freiburg am Rande des Schwarzwaldes befindet. Es gibt hier ein Thermalbad ‘Vita Classica’ und eine vielfältige Landschaft, die unzählige Möglichkeiten für den Urlaub, Therapien und Wellness bieten. Unsere Realisation wurde in der hiesigen logistischen Firma durchgeführt. Es handelte sich um Industrieanstrich der Halle und die Hallenreinigung. Unsere Experten haben diese Realisation in folgenden Schritten geplant, dass man möglichst am effektivsten die Halle reinigt.
– Industriereinigung der Decke, Reinigung der Wände und Reinigung der Stahlkonstruktionen (mechanisch)
– Industrieanstrich der Halle mit der Isolierungsfarbe (Anstrich der Blechverkleidung, Anstrich der Betonwände, Anstrich der Betonstützen)
– Chemische Reinigung der Fenster und Tore
– Industrieabsaugen der technischen Installationen und Rohrverteilungen (Wasser, Gas, Druckluft)
Nach der Beendigung aller dieser Schritte richte es nur die Halle aufzuräumen. Das ist eine Selbstverständlichkeit dafür, dass wir die Halle übergeben konnten. Die Halle schaut sehr gut aus und Sie können es auf den Fotos unter dem Artikel sehen, wir groß der Unterschied ist. Zögern Sie nicht auch unsere anderen Artikel zu lesen und wenn wir Sie angesprochen haben und Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind, kontaktieren Sie uns.

Industrieanstrich der Produktionshalle in Altenstadt

17.5.2023

Die Realisierung eines der unseren weiteren Aufträge wurde in Deutschland in der Stadt Altenstadt durchgeführt, in der etwa 12 tausend Einwohner leben. Unsere Realisierung wurde in einer der hiesigen Firmen durchgeführt, die sich mit der Blechverarbeitung in allen Industrierichtungen befasst, ob es sich um Schweißen, Laserschneiden oder um die Lochung handelt. Wir sollen jetzt näher die Realisierung anschauen, die die Hallenreinigung und den Industrie Anstrich der Halle betraf. Das Vorgehen in der zweiten Halle werden wir im nächsten Artikel besprechen. Vor dem Beginn der Realisierung wurde komplette Abdeckung der Fußböden, des Materials, der Produkte und Maschinen mit den großflächigen Planen durchgeführt. Nach diesem Schritt wurde schon zum Industrieanstrich der Decke übergegangen, die mit Spanplatten verkleidet ist. Der Industrieanstrich der Decke und der Unterdachkonstruktionen wurde mit der Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton durchgeführt. Weiter war in dieser Halle Reinigung der Stahlstützen, Reinigung des verglasten Einbaus und die Reinigung der Kühlbox von den Industrieverunreinigungen mit der Hilfe der Reinigungschemie und Textilien notwendig. Der nächste Schritt der Hallenreinigung war noch die chemische Reinigung der Beleuchtung und die Reinigung der Tore. Zum Schluss wurde in dieser gereinigten Halle nur noch die Abschlussreinigung durchgeführt und wir konnten auf die nächste Halle dieser Realisierung weitergehen.

Industriereinigung der Interieure und der Fassade der Produktionshalle in Feldkirchen an der Donau

16.5.2023

Ein weiterer unserer Aufträge wurde in Österreich in der Stadt Feldkirchen an der Donau. Schon der Name zeigt, dass sie direkt an dem Fluss Donau liegt und dass sie ein Teil des sogenannten Donauradwegs ist. Der Donauradweg ist die Klassik unter den Radwegen. Nicht umsonst gehört er, dank dem perfekt ausgebauten Netz der Routen, zu den beliebtesten Fernradwegen Europas. Er bietet den Radfahrern eine entspannende Fahrt durch die imposante Natur- und Kulturlandschaft. Der ganze Radweg misst unglaublich 330 km und führt von Passau nach Wien. Wir sollen jetzt den eigentlichen Auftrag anschauen, der die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle und auch die Reinigung der Fassade betraf. Der erste Teil der Realisierung war der komplette Anstrich der Halle, der beinhaltete – Anstrich der Blechverkleidung der Decke, Anstrich der Gipskartonverkleidungen der Decke und den Anstrich der Unterdachholzkonstruktionen. Ein weiterer Schritt der Realisierung war eine Industriehallenreinigung und die beinhaltete – Industriereinigung der technischen Verteilungen mit der Hilfe des Industrieabsaugens und die Reinigung der Rohrverteilungen in der Halle (Wasser, Gas). Der nächste und letzte Schritt dieser Realisierung war die Reinigung der Fassade bzw. Reinigung der Blechverkleidung der Fassade. In diesem Schritt war noch die Reinigung der Fenster und Reinigung der Sektionstore eingeschlossen. Alle Reinigungsarbeiten an der Fassade wurden mit dem Hochdruckreiniger mit der Leistung 250 BAR durchgeführt. Der ganze Auftrag erfolgte ohne Probleme und der Kunde war zufrieden. Wie freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Industriereinigung des Stahlwerks in Brunn am Gebirge

15.5.2023

Ein weiterer unserer realisierten Aufträge wurde in der hiesigen Firma realisiert, die sich mit der Stahlbearbeitung und dem Laserschneiden der Metalle befasst und sitzt in Österreich in der Stadt Brunn am Gebirge, in der etwa 10 tausend Einwohner leben. Der Auftrag betraf die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle. Vor dem Beginn des Anstrichs der Produktionshalle werden das Material, die Maschinen und Produkte mit großflächigen Planen abgedeckt. Als weiterer Schritt der Realisierung ist der Anstrich der Produktionshalle. Erster Schritt war der Anstrich der Blechverkleidung in der Halle und damit auch der Anstrich der Wände in der Halle. Nach der Beendigung des Anstrichs der Halle folgte wie immer der Prozess der Hallenreinigung, der die Reinigung der Stahlstützen, die Reinigung der Fenster, chemische Reinigung der Oberlichter, Industrieabsaugen der Kabeltrassen, Reinigung der Rohrverteilungen enthielt. Zum Schluss folge, wie es bei uns üblich ist, die Abschlussreinigung, die die Sauberkeit in der Halle nur unterstrichen hat. Der Kunde war sehr zufrieden, das freut uns und wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit.

Hallenreinigung und anstrich der Produktionshalle unweit von Beroun

12.5.2023

Ein weiterer der realisierten Aufträge der Hallenreinigung diesmal auf dem heimischen Boden in Böhmen in einer kleinen Stadt Žebrák, die sich in Mittelböhmen südwestlich von der Stadt Beroun befindet. Das Städtchen erstreckt sich am Südrand des Landschaftsschutzgebietes „Křivoklátsko“. Das Städtchen ist vor allem mit seiner Lage unter der Burgruine Žebrák und unter der Burg Točník bekannt, die die Dominante der Landschaft nördlich von der Stadt bilden. Zwischen beiden Burgen werden unterschiedliche Kulturveranstaltungen organisiert, und zwar Rekonstruktionen der mittelalterlichen Schlachten, Ritterturniere oder historische Märkte, die sich als ein Stopp bei den Familienausflügen lohnen. Und jetzt werden wir die Realisierung der Hallenreinigung in der Firma anschauen, die sich mit der Produktion und dem Vertrieb der Lebensmittelverpackungen befasst. In beiden Produktionshallen wurde der gleiche technologische Vorgang bestimmt. Die Industriereinigung enthielt folgendes. 
– Industriereinigung der Stahlkonstruktionen
– Reinigung der technischen Installationen (Industrieabsaugen der Kabeltrassen, Reinigung der Rohrverteilungen, Reinigung der Leitungen der Klimatisierung und absaugen)
– Reinigung der Blechverkleidung der Halle
Nach der Beendigung dieser Schritte wurden im Rahmen der Abschlussreinigung alle Abdeckungselemente in der Halle beseitigt, die die Fläche und Maschinen vor der Verschmutzung geschützt haben. Es folgte nur die Finalendreinigung der Halle, dass wir die Halle ganz sauber übergeben können. Weil die Hallenreinigung in der Zeit des Weihnachtstillstandes durchgeführt wurde, konnten unsere Jungs nach ihrer Beendigung zu ihren Familien fahren und mit ihnen diese Feiertage feiern. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit! 

Anstrich der Stahlkonstruktionen und die Hallenreinigung in Bad Berleburg

11.5.2023

Ein unseren weiteren realisierten Aufträge spielte sich in Deutschland in der Stadt Bad Berleburg in einer Firma ab, die sich mit der Produktion der Produkte aus dem Recyclingplastik befasst. Ihre Produkte werden in die ganze Welt in unterschiedliche Industriezweige vertrieben. Der Auftrag betraf die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle. Der erste Schritt nach der kompletten Abdeckung der Halle war der Anstrich der Stahlunterdachkonstruktionen mit einer Zweikomponentenepoxidfarbe, und zwar immer lokal in der Stelle der Korrosion. Weiterer Schritt war der Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke und der Unterdachkonstruktionen und auch der Anstrich der Wände, alles mit der Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton. Weiter wurde der Anstrich des Sockels der Betonwände mit der synthetischen Farbe im Farbton RAL7040 durchgeführt. Nach der Beendigung des Anstrichs der Halle ist die komplette Hallenreinigung auf die Reihe gekommen. Die Hallenreinigung enthielt die Reinigung der Stahlkonstruktionen, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Oberlichter und auch die Reinigung der Rohrverteilungen in der Halle. Nach der Beendigung der Industriereinigung der Halle kam auf die Reihe nur die Abschlussreinigung der Halle. Die Halle ist wieder schön und durchleuchtet wie früher. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Hallenreinigung und Industrieanstrich der Halle in Salzgitter

10.5.2023

Ein weiterer unserer Aufträge wurde in Deutschland in der Stadt Salzgitter realisiert, in der etwa 104 tausend Einwohner leben. Die Realisierung wurde in der Firma durchgeführt, die sich mit der Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Press- und Montageteile für die Automobilindustrie befasst. Sie können sich bestimmt vorstellen, wie große Halle für eine so anspruchsvolle Industrie sein muss. Die Realisierung der Hallenreinigung und des Anstrichs der Halle wurde in folgenden nacheinander folgenden Schritten durchgeführt.
– Abdeckung der Industriemaschinen, des Materials und der Produkte mit den großflächigen planen und die Abdeckung der Fußböden immer lokal in der Stelle der Arbeit
– IndustrieAnstrich der Isolierungsfarbe in der Halle (Anstrich der Verkleidung der Decke, Anstrich der Unterdachkonstruktionen, Lackieren der Stahlkonstruktionen, Anstrich der Stahlstützen) im weißen Farbton
– Chemische Industriereinigung der Halle (Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Brückenkrane, Reinigung der Oberlichter)
– Industrieabsaugen und Reinigung der technischen Installationen (Reinigung der Rohrverteilungen, Reinigung der Kabeltrassen, Reinigung der Beleuchtungskörper, Reinigung der Heizkörper)
– Abschlussreinigung (komplette Beseitigung aller Abdeckungselemente in der Halle und diee Gesamtreinigung in der Halle)
Nach der Beendigung dieses unseres Prozesses der Hallenreinigung und des Anstrichs der Produktionshalle fehlte nur die fertige Halle dem Kunden zu übergeben. Der Kunde war sehr damit zufrieden, wie die Halle jetzt durchleuchtet ist. Und wir können auf die Liste der zufriedenen Kunden einen Weiteren eintragen. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Anstrich des Sockels der Wände im Rahmen des Anstrichs der Produktionshalle in Bautzen

9.5.2023

Ein von unseren weiteren Aufträge wurde auch in Deutschland in der Stadt Bautzen in der hiesigen Lackiererei durchgeführt. Weil die Halle komplett ausgeräumt war, war es möglich eine größere Menge der Hebebühnen zu nutzen und die Zeit der Realisierung zu kürzen. Und wir können jetzt anschauen, was wir alles in der Halle gemacht haben.
– Industriereinigung der Blechverkleidung der Seitenwände der Halle mit der Hilfe des Hochdruckreinigers mit der Leistung 500 BAR
– Reinigung der Decke und der Unterdachkonstruktionen auch mit dem Hochdruckreiniger
– Anstrich der Betonwände der Halle mit der Industrieisolierungsfarbe
– Anstrich des Sockels der Wände in der Halle mit der synthetischen Farbe im Farbton RAL 7046
– Industriereinigung der Sandstrahlmaschine 
– Mechanische Reinigung der Fenster, Reinigung der Oberlichter, Industrieabsaugen und Reinigung der Sektionstore in der Halle
Es fehlte auch der letzte Schritt nicht, die Abschlussreinigung dieser Halle. Die Halle sah wirklich wie neu und kann weiter dienen. 
Zögern Sie nicht sich an uns mit Ihrer Anfrage für eine Hallenreinigung oder für den Anstrich der Halle zu wenden, wir finden bestimmt eine Lösung. Dank unseren Erfahrungen wird Ihre Halle wieder wie aus dem Katalog ausschauen. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Anstrich der Blechverkleidung der Halle in Düren

8.5.2023

Ein weiterer unserer im Ganzen umfangreicheren Aufträge war in Deutschland in der Stadt Düren. Die Stadt hat reiche Geschichte und bestimmt lohnt es sich sie zu besuchen. Seit dem 16. Jahrhundert bis zu den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts war Düren die deutsche Hauptstadt des Papiers und auf der Spitze dieser Industrie. Wenn Sie alle Informationen über die Papierproduktion erhalten möchten, lenken Sie Ihre Schritte in das Papiermuseum Düren, während das Museum Leopold-Hoescha hat Galerien gewidmet der Kunst auf dem Papier. Unsere Realisierung wurde in der hiesigen Firma durchgeführt, die sich mit dem Design, Entwicklung und Produktion der vorgeschrittenen Komponente in dem Gebiet der Energetik, Mobilität und Industrie. Dieser Auftrag wurde anschließend in drei wesentliche Schritte geteilt, die wir jetzt anschauen werden. Vor den einzelnen Schritten wurde immer die Abdeckung der Maschinen, des Materials und der Produkte mit den großflächigen Planen immer in der Stelle der Arbeit und der Umgebung durchgeführt. Der erste Schritt der Realisierung war die Industriereinigung der Decke. Im Rahmen dieses Schrittes wurden die Reinigung der Blechverkleidung der Decke und die Reinigung der Betonunterdachkonstruktionen von den abblätternden Verunreinigungen von der Produktion durchgeführt. Der zweite Schritt war der Industrieanstrich der Decke. Im Rahmen des zweiten Schrittes der Realisierung wurden die Blechverkleidung und die Unterdachkonstruktionen mit einer Industrieisolierungsfarbe angestrichen. Nach dem Anstrich der Decke in der Halle wurden noch die Rohrverteilungen unter der Decke mit der Hilfe des Industrieabsaugens gereinigt. Als der dritte Schritt war die Industriereinigung und Anstrich der Kranbahnen, Stützen und der Brückenkrane. Der Anstrich der Kranbahnen und der Anstrich der Stützen in der Produktionshalle wurden im Farbton RAL6021und der Anstrich der Brückenkrane im Farbton RAL 1018 durchgeführt. Nach der Beendigung aller dieser Schritte war die Halle sauber und renoviert und es fehlte uns nur die Abschlussreinigung zu beendigen und wir können weiterfahren. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Reinigung der Stahlkonstruktionen in der Halle in der Stadt Martin

5.5.2023

Ein der weiteren Aufträge wurde diesmal in der Slowakei in der Stadt Martin realisiert, in der etwa 55 tausend Einwohner leben. Wenn Sie ein Liebhaber der Volksarchitektur versäumen Sie bei dem Besuch der Stadt die Besichtigung des Museums des slowakischen Dorfes, das sich auf dem Südrand der Stadt im Stadtteil „Jahodnické háje“ befindet. Eine beliebte Stelle der Erholung ist die Berghütte in „Martinské hole“, von der es möglich ist Wandertouren in alle Richtungen zu unternehmen. Unser Auftrag wurde in der hiesigen Firma mit der reichen Geschichte, die sich für die Produktion der Maschinenteile für die Bearbeitungsmaschinen und technische Anlagen. Und jetzt sollen wir schon anschauen, welche Schritte wir bei der Realisierung der Hallenreinigung und des Anstrichs der Halle gemacht haben.
– Komplette Abdeckung der Halle (Abdeckung der Maschinen, Abdeckung des Materials, Abdeckung der Produkte) mit den großflächigen Planen
– Maurerarbeiten (Beseitigung der abblätternden ursprünglichen Anstriche, grobe Reparatur des beschädigten Putzes und die Reparatur der Risse in der Decke gegen Einregnen)  
– Anstrich der Halle im Farbton S0520-G90Y (Anstrich der Betonwände, Anstrich der Stahlkonstruktionen, Anstrich der Decken, Anstrich der Betonprofile unter dem Dach)
– Hallenreinigung (Industrieabsaugen der Halle, Reinigung der Oberlichter, chemische Reinigung der Tore, Reinigung der technischen Installationen)
– Abschlussreinigung (komplette Beseitigung aller Abdeckungselemente in der Halle, ob es die großflächigen Planen oder Abdeckungsfolien waren)
Wie Sie es von den Fotos unter dem Artikel entnehmen können, es ist wirklich zu sehen, dass die Halle Durchleuchtet ist und wie neu ausschaut. Dass die Halle wie neu ausschaut, hat Freude nicht nur dem Besitzer, sondern auch den Mitarbeitern gemacht, denn sie arbeiten in einer viel sauberen Umgebung. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industrieabsaugen und Anstrich der Halle in der Stadt Etziken

Weiterer unserer realisierten Aufträge wurde diesmal in der Schweiz in einer kleinen Gemeinde Etziken in der hiesigen Firma durchgeführt, die sich mit der Produktion der Plastikprodukte für die unterschiedlichsten Industriezweige befasst. Alljährlich findet in Etziken an einem Wochenende ein  Openairmusikfestival statt, das tausende Besuchen aus der breiten Umgebung besuchen. Jetzt schauen wir gemeinsam unseren Arbeitsvorgang bei der Realisierung dieses Auftrages an. Wie es bei uns schon Üblich ist, wurde vor dem Beginn der Realisierung alles mit großflächigen Planen abgedeckt, ob es sich um Flächen, Material, Maschinen oder Produkte handelte. Danach sind wir zum ersten Schritt übergegangen, es war der Anstrich der Produktionshalle. Der erste Schritt des Anstrichs war der Anstrich der Betonwände und der Anstrich der Verkleidung der Decke aus Heraklith mir einer Isolierungsfarbe im weißen Farbton. Als zweiter Schritt wurde mechanische Reinigung oder Industrieabsaugen der technischen Installationen und Verteilungen auf den Wänden und in den Höhen durchgeführt. Auf diesen gereinigten Teilen wurden die Rohrverteilungen angestrichen und die Beleuchtungskörper wurden mit einer Zweikomponentenepoxidfarbe im weißen Farbton angestrichen. Der nächste Schritt dieser Realisierung war die mechanische Hallenreinigung, die die Reinigung der Stahlkonstruktionen, Reinigung der Fenster, Reinigung der Sektionstore und die Reinigung der Oberlichter von Staub und freien Verunreinigungen umfasste. Damit war die Realisierung fertig und es ist dann unsere Abschlussreinigung der Halle auf die Reihe gekommen. Dank unseren speziellen Hebebühnen konnten wir in der Halle jede Ecke erreichen und die Halle war in einer sehr kurzen Zeit fertig. Das ist bei uns üblich und wir sind vor unserer Konkurrenz einen riesigen Schritt voraus. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit.

Anstrich der Decke in der Produktionshalle in Bad Oeynhausen

Ein weiterer unserer Aufträge, die sich einen Platz in unserer Rubrik der Aktualitäten verdienen, ist der Auftrag, der in Deutschland in der Stadt Bad Oeynhausen realisiert wurde. Bad Oeynhausen ist eine Kurstadt auf den Ufern des Flusses Weser. Sie hat die Fläche von 64,8 Quadratkilometer und es leben hier knapp 50 tausend Einwohner.  Die Der Auftrag wurde in einer hiesigen Firma realisiert, die sich mit der Produktion und Entwicklung und anschließen mit dem Vertrieb der Extrudersysteme für unterschiedliche Industriezweige von dem Bauwesen bis zu der Wasserwirtschaft. Der Kunde hat uns mit der Bitte auf die Renovierung und Gesamtdurchleuchtung der Halle angesprochen. Wie Sie es schon von unseren vorhergehenden Artikeln kennen, in dieser Sache sind wir wirklich gut. Der erste Schritt der Realisierung war wie immer die komplette Abdeckung der gereinigten und angestrichenen Räumlichkeiten. Im nächsten Schritt wurden die Decke und die Wände in der Halle von dem Staub und den Verunreinigungen gereinigt.  Nach ist schon der Anstrich der Produktionshalle auf die Reihe gekommen. Industrieanstrich der Blechverkleidung der Wände und der Decke, weiter der Anstrich der Betonwände, Anstrich der Ziegelwänd und der Anstrich der Stahlkonstruktionen in der Halle. Das alles wurde mit der Isolierungsfarbe im weißen Farbton durchgeführt. Der nachfolgende Anstrich der Betonsockel der Wände mit der synthetischen Industriefarbe im Farbton RAL7011. Mit diesem Schritt wurde der Anstrich der Produktionshalle beendet und wir sind zu der Hallenreinigung übergegangenen. Die Abschlussreinigung enthielt folgendes: Reinigung der Kranbahnen und die Reinigung der Brückenkrane, weiter auch das Industrieabsaugen der technischen Installationen in der Halle. Zu der Hallenreinigung gehört notwendig auch die Reinigung der Rohrverteilungen des Wassers, Gases, der Heizung und Druckluft. Die Sahne auf der Torte war dann nur noch die Reinigung der Fenster und die Reinigung der Oberlichter in der Halle, nach der wir schon sämtliche Abdeckungselemente in der Halle beseitigt haben und es war schon das Endergebnis unserer Arbeit zu sehen. Die Halle war wie neu und wir haben wieder bewiesen, dass wir in dem, was wir machen, die Besten sind. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industrieanstrich des Interieurs der Produktionshalle in der Insingen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Die Realisierung unseres weiteren Auftrages wurde wieder in Deutschland in einer kleinen Gemeinde Insingen durchgeführt, in der etwa 1100 Einwohner leben. Der Auftrag wurde in der hiesigen Firma durchgeführt, die sich mit der Produktion und Entwicklung der Heizungstechologien, Lüftungsysteme, Solarsysteme und der Haustechnik befasst. Die Realisierung wurde in die nachfolgenden nacheinander gehenden Schritte eingeteilt.
– Abdeckung der Halle mit den großflächigen Planen (Abdeckung der Maschinen, Abdeckung des Materials, Abdeckung des Fußbodens)
– Mechanische Hallenreinigung (Reinigung der Blechverkleidung, Reinigung der Unterdachkonstruktionen, Reinigung der Wände, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Brückenkrane, Reinigung der Fenster, Reinigung der Sektionstore)
– Industrieanstrich der Halle mit der Isolierungsfarbe (Anstrich der Betonwände in der Produktionshalle) 
– Industriereinigung (Reinigung der Unterdachstahlkonstruktionen, Absaugen der Rohrverteilungen)
– Abschlussreinigung ‚Beseitigung aller Abdeckungselemente in der Halle)
Nach der Beendigung aller dieser Schritte war es notwendig diese renovierte Halle dem Kunden zu übergeben. Wie man es von den Fotos merken kann, ist der Unterschied vor und nach der Reinigung groß. Und wir können weiterfahren, um weitere Hallen Sauber und schön zu machen. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Hochdruckreinigung der Betonwände in bayerischem Tüssling

Ein weiterer unsere Aufträge in Deutschland war in der Stadt Tüssling in Bayern. Der Auftrag fand in der hiesigen Firma statt, die sich mit der Fertigung von unterschiedlichster Kanalisationstechnik befasst. Dieser Auftrag beruhte nur in der Hallenreinigung. Wie es bei uns selbstverständlich ist, dann vor dem Beginn jeder Arbeit decken wir die Halle gründlich ab, ob es sich um die Abdeckung der Maschinen, Produkte oder Flächen handelt. Nach dieser kompletten Abdeckung der Halle können wir uns auf die Realisierung allein stürzen. In der Industriehalle wurde zuerst die Hochdruckreinigung mit dem Hochdruckreiniger mit der Leistung 500 BAR durchgeführt. Dieser Schritt der Realisierung fasste folgendes um: Reinigung der Decke, Reinigung der Unterdachkonstruktionen, Reinigung der Betonstützen. Der nächste Schritt war die Hallenreinigung wieder mit dem Hochdruckreiniger, diesmal mit der Leistung 250 BAR. Mit diesem Reiniger wurden die Fenster und Sektionstore in der Halle gereinigt. Es wird Sie nicht überraschen, dass wieder die Abschlussreinigung, wie bei jedem Auftrag, durchgeführt wurde. Der Kunde war übermäßig damit zufrieden, dass die Halle blitzsauber ist und wie sie jetzt durchleuchtet ist. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

Industrieanstrich der Produktionshalle Schwarzenberg

Ein unserer Aufträge bei unseren Nachbarn in Deutschland wurde diesmal in der Stadt Schwarzenberg realisiert. Die heute denkmalgeschützte Stadt lockt mit ihren malerischen Gässchen und kleinen Läden zu Spaziergängen. Ihre Geschichte ist älter als 850 Jahre. Die Silhouette der Stadt bildet ein Paar der historischen Bauten – die St.-Georg-Kirche und das Schloss Schwarzenberg. Das etwas zu der Lokalität und jetzt werden wir die Realisierung der Hallenreinigung und des Anstrichs der Halle analysieren, die in folgenden Schritten aufgeteilt waren. 
– Komplette Abdeckung der angestrichenen Räumen, Abdeckung der Maschinen und des Materials
– Industrieanstrich der Betonwände, Anstrich der Decke, Anstrich der Betonstützen (alles im weißen Farbton) 
– Anstrich mit der synthetischen Farbe im Farbton RAL7045 (Anstrich der Betonstützen und der Anstrich der Sockel der Wände)
– Mechanische manuelle Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore 
– Industriereinigung der Unterdachstahlkonstruktionen, Reinigung der Kabeltrassen, Reinigung der Rohrverteilungen, Industrieabsaugen.
Zum Schluss, nach der Beendigung aller dieser Schritte folgte noch die Abschlussreinigung, die die Tatsache unterstrichen, wie die Halle nach der Realisierung sauber und durchleuchtet ist. Der Kunde war begeistert, Wie freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industrieanstrich einer Halle bei Stuttgart

Ein der vielen unseren Aufträge in Deutschland wurde diesmal in der Stadt Freiberg am Neckar unweit von Stuttgart realisiert. Freiberg am Neckar ist eine Winzerstadt. Jedes Jahr am Himmelfahrtswochenende wird hier ein Radieschenfest auf Beihinger Wasen mit zahlreichen Musikauftritten veranstaltet, zu dem die Besucher aus der breiten Umgebung kommen.
Der Auftrag in dieser Stadt, den wir durchgeführt haben, erfolgte in einer hiesigen Firma und beruhte in der Hallenreinigung und in dem Anstrich der Hallen. Die Realisierung erfolgte in 3 Hallen aber das Vorgehen war fast identisch, also wir können es jetzt ein bisschen erörtern und beschreiben. Selbstverständlich war vor dem Beginn der Arbeit alles gründlich mit den großflächigen Planen zu verdecken. Danach erfolgte der komplette Anstrich der Halle, der folgendes beinhaltete. Anstrich der Stahlunterdachkonstruktionen, weiter Anstrich der Blechverkleidung der Halle, Anstrich der Wände und es fehlte auch der Anstrich der Betonstützen nicht. Das alle wurde mit der Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton gemacht. Weiter war es notwendig die weiteren Teile der Halle für den Anstrich vorzubereiten. Es erfolgte also die Reinigung der Stahlstützen auf den Seitenwänden, weiter die Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Oberlichter und die Reinigung der Sektionstore in der Halle. Nach der vorhergehenden Reinigung wurde der Anstrich der Stahlstützen und der Anstrich der Stahlbinder mit eine Zweikomponentenepoxidfarbe im Farbton RAL7035 durchgeführt. Nach der Beendigung des Anstrichs der Halle kam die Abschlussreinigung auf die Reihe. Die Hallenreinigung umfasste folgendes. Industrieabsaugen der Kabeltrassen und die Reinigung der technischen Installationen waren der erste Schritt. Im zweiten Schritt erfolgten die chemische Reinigung der Fenster und die Reinigung der Rohrverteilungen. Zum Schluss kam wie immer die Abschlussreinigung. Dieses Vorgehen wurde auch in den weiteren zwei Hallen wiederholt. Nach der Beendigung der Hallenreinigung und dem Anstrich der Hallen haben sich unsre Jungs ein ausreichendes Ausruhen verdient, denn wir haben die Hallen wirklich blitzschnell renoviert und der Kunde war äußerst mit unserer Arbeit zufrieden. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit!

Besprühen der Fassade einer Produktionshalle in Neunmarkt

Ein weiter unserer Aufträge der Hallenreinigung in Deutschland wurde in der Stadt Neunmarkt durchgeführt. Zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt gehört die Altstadt mit der Kathedrale des Hl. Johannes und mit dem Rathaus, das Pfalzgrafschloss mit der Hofkirche. Die Altstadt ist fast ganz mit einem grünen Band auf der Stelle des früheren Grabens umgeben. Hinter dem Schloss liegt der Stadtpark, der im Jahre 2004 teilweise instand gesetzt wurde und es sind in ihm die Reste der ehemaligen Stadtbefestigung, also wenn Sie vorbeifahren werden, lohnt es sich in der Stadt einen Stopp, obwohl aus der geschichtlichen oder Kultursicht, zu machen. Und jetzt werden wir uns unserem Auftrag widmen. Die Realisierung wurde in einer der hiesigen Firmen durchgeführt, die sich für die Produktion und Montage der Wintergärten spezialisiert. Der Auftrag betraf die Reinigung der Fassade und danach den Anstrich der Fassade. Der erste Schritt war die Reinigung der Fassade, beziehungsweise die Reinigung der Blechverkleidung und die Reinigung der Klempnerelemente auf der Fassade mit der Hilfe des Hochdruckreinigers. Nach der kompletten Hallenreinigung war es notwendig alle Fenster und Tore mit der Schutzfolie zu verdecken. Danach erfolgten der Anstrich der Blechverkleidung und der Anstrich der Klempnerelemente mit der synthetischen Industriefarbe mit Korrosionsschutzbeimischung und mit UV-Schutz im Farbton RAL 7035. Nach der Beendigung des Anstrichs der Fassade wurden nur alle Schutzfolien abgenommen und es wurde die Abschlussreinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore in der Halle gemacht. Zum Schluss erfolgte dann nur die Abschlussreinigung. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit, diesmal vielleicht im Inneren der Halle.

Spritzen der Metallverkleidung der Halle in Migennes

Ein der  weiteren Aufträge war in Frankreich in der Stadt Migennes. Alljährlich wird hier der Wettbewerb der Blumenhäuser veranstaltet. Es werden die am schönsten geschmückten Häuser, Läden und Balkone prämiert, honoriert werden auch die schönsten Gemüsegärten. Die Blumen sind auf verschiedenen strategischen Stellen platziert. Mit diesem Wettbewerb lebt wirklich die ganze Stadt und zu diesem Schau kommen hierher die Touristen aus der breiten Umgebung und auch aus dem Ausland. Jetzt werden wir schon unsere Realisierung dieses Auftrages der Hallenreinigung und des Anstrichs der Halle in Frankreich anschauen. Als erstes haben wir die Abdeckung des gesamten Materials, aller Produkte und Maschinen mit den Planen durchgeführt und anschließend wurden immer die Fußböden in der Stelle der Arbeit abgedeckt. Der erste Schritt war der Anstrich der Verkleidung der Decke und der Anstrich der Stahlunterdachkonstruktionen, danach der Anstrich der Durchleuchtungsplatten auf der Decke und der Anstrich der Betonwände in der Halle. Der ganze Anstrich wurde im weißen Farbton durchgeführt. Wenn die Halle komplett ausgeweißt wurde, ist die Zeit des Anstriches des Sockels der Betonwände der Halle mit der synthetischen Farbe im Farbton RAL9010 gekommen. Mit diesem Schritt wurde der Anstrich der Halle beendet und man ist zur Hallenreinigung gegangen. Der erste Schritt der Hallenreinigung war die Industriereinigung der technischen Installationen und der elektrischen Leitungen von Staub und freien Verunreinigungen mit der Hilfe des Industrieabsaugens. Weiter erfolgten auch die chemische Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore. Die Reinigung der Rohrverteilungen und die Reinigung der Kabeltrassen waren die letzten Schritte der Hallenreinigung. Die Halle sah wieder schön aus und hat ihren Glanz wiederbekommen. Nach der Abschlussreinigung konnten unsere Jungs nach Hause fahren und sich nach diesem Auftrag ausruhen und neue Kräfte für die nächsten Realisierungen schöpfen. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit.

Industrieller Anstrich und Reinigung der Halle in Blankenhain

Der nächste Artikel wird sich mit der Hallenreinigung und dem Anstrich der Halle in Deutschland in einer kleinen Stadt Blankenhain befassen. Die hiesige Firma, die in der Lebensmittelbranche arbeitet, hat uns für die Revitalisierung, komplette Hallenreinigung und den Anstrich der Halle bestellt. Dank unseren riesigen Erfahrungen und der speziellen Ausstattung sind wir im Stande auch in so an die Sauberkeit anspruchsvollen Industriezweigen wie zum Beispiel in der Lebensmittelindustrie und Pharmaindustrie zu arbeiten. Schauen wir mal, wie wir diesen Auftrag dieses Mal gehandhabt haben. Nach der kompletten und gründlichen Abdeckung der Fußböden mit den großflächigen Planen kamen der Anstrich der Halle und die nachfolgende Hallenreinigung auf die Reihe. Der erste Schritt des Anstrichs der Halle war der Anstrich der Blechverkleidung der Decke und der Anstrich der Stahlunterdachkonstruktionen, und zwar auch einschließlich des Anstrichs der Betonstützen mit der Epoxidfarbe im Farbton RAL 7043. Der nächste Schritt war der Anstrich der Betonwände in der Halle mit der Industrieisolierungsfarbe im Farbton RAL9010. Alle Anstriche wurden mit der Hilfe des Air-Less-Systems durchgeführt, dass der Anstrich möglichst am effektivsten ist. Zum Schluss kam die Hallenreinigung, die die chemische Reinigung der Fenster und die Reinigung der Seitenfenster von den Verunreinigungen umfasste. Ganz identisch war das Verfahren auch in der zweiten Halle dieser Firma und nach der Abschlussreinigung konnten beide Hallen übergeben werden. Die Hallen waren Sauber und schön, nach der Beendigung unserer Arbeit war der Kunde sehr zufrieden und wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit in der Zukunft!

Industrielle Hallenreinigung in Blaubeuren

Ein unserer weiteren Aufträge wurde in Deutschland in der Stadt Blaubeuren realisiert, in der etwa 12 tausend Einwohner leben. In Blaubeuren befindet sich der Blautopf – es ist eine Kalksteinquelle, die größte in Deutschland. Interessanterweise ist das Wasser, wenn es längere Zeit nicht geregnet hat, von einem schönen, tiefen Blau. Auch nach dem Regen ist hier viel zu sehen. Auch so werden Sie ein ungewöhnlich blaues Wasser sehen. In Blaubeuren ist auch das hiesige Kloster interessant, das man nicht übersehen kann. Jetzt sollen wir schon unsere Realisierung der Hallenreinigung und des Anstrichs der Halle anschauen. Die Realisierung wurde in die nachfolgenden Schritte aufgeteilt. 
– Abdeckung der Maschine, des Materials und der Produkte mit den großflächigen Planen
– Anstrich der Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton (Anstrich der Blechverkleidung, Betonunterdachbinder) 
– Anstrich der Betonstützen und der Anstrich der Betonwände auch mit der weißen Farbe
– Anstrich der synthetischen Industriefarbe im Farbton RAL7045 (Anstrich des Sockels der Betonwände und Stützen)
– Mechanische Reinigung (Reinigung der Oberlichter, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Verkleidung der Einbauten, Reinigung der Fenster, Reinigung der Sektionstore)
– Industriereinigung (Reinigung der technischen Installationen, Industrieabsaugen, Reinigung der Rohrverteilungen des Druckluft, Reinigung der Rohrverteilungen des Gases, Reinigung der Rohrverteilungen des Wassers, Reinigung der Beleuchtungskörper, Reinigung der Kabeltrassen, Reinigung der Verteilungen der Klimatisierung)
Zum Schluss dieser Realisierung nach der Beseitigung der Planen wurde, wie es bei uns schon üblich ist, die Abschlussreinigung durchgeführt. Die Abschlussreinigung hat nur das neue Aussehen der renovierten Halle unterstrichen. Der Kunde war überrascht, wie stark die Halle durchleuchtet ist. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit!

Industrieller Anstrich einer Halle in Schwarzenfeld

Ein weiterer unserer Aufträge wurde in Deutschland in der Stadt Schwarzfeld in Bayern realisiert.

In Schwarzfeld sind nicht nur die Natur und die Wasseraktivitäten sehenswert, aber auch kulturhistorisch ist viel zu entdecken. Aber wir sollen schon die Realisierung unseres Auftrages anschauen, der die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle betraf. Der erste Schritt der Realisierung war die komplette Abdeckung der Fußböden mit den großflächigen Planen. Anschließend wurde die Vorbereitung für den Anstrich der Halle durchgeführt, die die mechanische manuelle Reinigung der Decke, Reinigung der Wände, Reinigung der Betonstützen und die Reinigung der Unterdachkonstruktionen umfasste. Nach der Beendigung der Vorbereitungen der Oberfläche erfolgten der Anstrich der Blechverkleidung der Decke, Anstrich der Betonstützen und der Anstrich der Wände alles mit der Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton. Das nächste Vorgehen in der Realisierung war der Anstrich der Betonunterdachbinder im Farbton RAL 7040. Nach der Beendigung des Anstrichs der Halle kam die Hallenreinigung auf die Reihe, im Rahmen deren folgendes durchgeführt wurde: mechanische Reinigung der Fenster und Seitenfenster, weiter Industriereinigung der technischen Installationen und Verteilungen in der Halle mit der Hilfe des Industrieabsaugens oder Abkehrens. Zum Schluss wie es bei uns üblich ist erfolgte nur die Abschlussreinigung. Die Halle sieht wie neu aus, so haben wir unsere Aufgabe erfüllt und wir können weiter gehen. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit!

Industrielles Fassadenspritzen in Günzburg

Dieser Artikel wird die Realisierung behandeln, die die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle betraf, die wir in Deutschland in der Stadt Günzburg durchgeführt haben. Nicht weit von der Stadt befindet sich der Vergnügungspark Legoland, der im Jahre 2002 eröffnet wurde. Der ganze Park ist vor allem den Kindern, beziehungsweise den Familien mit Kindern gewidmet, und außer dem Miniaturlegostädtchen befinden sich hier auch die Schaustellerattraktionen, die meistens im Legostil angepasst sind. Wenn Sie einen Tipp für einen Familienausflug suchen, sind wir der Meinung, dass Legoland eine gute Wahl ist. Und jetzt werden wir die Realisierung anschauen. Der erste Schritt war die Reinigung der angestrichenen Wände der Fassade von dem Staub und den Verunreinigungen mit der Hilfe des Hochdruckreinigers mit der Leistung 500 bar. Danach war es notwendig alle Fenster und Türen mit der Folie zu verdecken. Ein weiterer Schritt war der Anstrich der korrodierten Stellen der Klempnerelemente mit einer Korrosionsschutzgrundierung. Weiter wurde ein Industrieanstrich mit der synthetischen Farbe mit Korrosionsschutzbeimischung und mit UV-Schutz im Farbton RAL 7016 an die Hauptflächen der Fassade der Halle durchgeführt. Der Anstrich der Klempnerelemente auf der Halle war im Farbton RAL 7015. Nach der Beendigung des kompletten Anstrichs der Fassade der Halle wurden die Verdeckungselemente der Fenster und Türen abgenommen. Dann erfolgte mechanische Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore mit der Hilfe der Reinigungschemie. Zum Schluss, wie es bei uns üblich ist, ist die Abschlussreinigung gekommen und wir konnten zu einem weiteren Auftrag übergehen. Die Halle hat ein neues Aussehen und ein neues Hemd erhalten, gleichzeitig hat sie einen Korrosionsschutz erhalten und die Kosten für die zukünftigen Reparaturen wurden gemindert. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit.

Industrieanstrich einer Industriehalle in Bonn

Ein der weiteren unseren Aufträge wurde in Deutschland in der Stadt Bonn realisiert, die etwa 330 tausend Einwohner hat. Im Jahre 1770 wurde hier Ludwig van Beethoven geboren und mit diesem Komponisten sind in der Stadt gleich einige Stellen verbunden. Das meist besuchte ist das Museum Beethoven-Haus, das sich in einem Haus aus dem 18. Jahrhundert befindet. Gerade hier ist der Genius auf die Welt gekommen und lebte da bis zu seinem 22. Lebensjahr. Obwohl er hierher nie wieder zurück gekommen ist, sind hier Gegenstände zu sehen, die sein ganzes Leben betreffen. Und jetzt werden wir unsere Realisierung anschauen, die die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle in einem hiesigen Autohaus betraf. Der erste Schritt war die komplette Abdeckung der Fußböden und das Bekleben der Türen und Fenster mit der Hilfe der Folie. Weiter wurde der Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke, Anstrich der Unterdachkonstruktionen im Farbton RAL 7016 durchgeführt. Der Anstrich der Wände in der Halle wurde in dem gleichen Farbton gemacht. Nach der kompletten Durchleuchtung der Halle dank dem neuen Anstrich erfolgte nur die Abschlussreinigung, deren Bestandteil auch die Beseitigung der Folien von den Fenstern und die nachfolgende chemische Reinigung der Fenster und Seitenfenster war. Die ganze Halle sah wie neu aus und das hat den Kunden angenehm überrascht. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit!

Reinigung der Produktionshalle in Felsözsolca

Es freut uns sehr, dass man uns schon wahrscheinlich in ganz Europa kennt und wir kennen Ihnen einen weiteren unserer Aufträge beschreiben, der in Ungarn in der Stadt Felsőzsolca in einer internationalen Gesellschaft, die Teile für die Automobilindustrie produziert, realisiert wurde. Wir wurden von der Leitung der Gesellschaft hinsichtlich der Hallenreinigung angesprochen, so können wir anschauen, wie wir den ganzen Auftraf ausgeführt haben. Der erste Schritt der Realisierung war die komplette Abdeckung der Maschinen mit großflächigen Planen. Daraufhin begann die chemische Reinigung der Decke und die Reinigung der Stahlkonstruktion oberhalb der Produktionslinie und anschließend die Reinigung mit der Hilfe des Hochdruckreinigers. Der zweite Schritt war die Reinigung der Blechverkleidung der Wände und die Reinigung der Stahlkonstruktionen, weiter die Reinigung der Kranbahnen und die Reinigung der Brückenkrane einschließlich der Reinigung der Kranbahnen. Ganz zum Schluss noch vor der Abschlussreinigung erfolgte die Reinigung des Oberlichters, Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore und zum Schluss die schon erwähnte Abschlussreinigung, die die Sauberkeit in der Halle nur unterstrichen hat. Der Kunde war sehr zufrieden und wir freuen uns schon jetzt auf eine mögliche weitere Zusammenarbeit.

Industrielle Hallenabsaugung in Premitz, Deutschland

Der weitere der Aufträge wurde in der Stadt  Premnitz in Deutschland realisiert, in der etwa 8 tausend Einwohner leben. Die Dominante der Stadt ist die ehemalige Eisenbahnbrücke zwischen der Pulverfabrik oder Fabrik für chemische Faser und dem Fluss Havel, die auch in dem Wappen der Stadt abgebildet ist und ist bestimmt sehenswert, wenn Sie in der Nähe sind. Die Realisierung wurde in der hiesigen Firma durchgeführt. die sich mit dem Recycling und der Weiterverarbeitung der Abfälle befasst. Unsere Aufgabe die Hallenreinigung war klar. Wir sollten die Halle von dem Staub und den abgelagerten Verunreinigungen reinigen und der Halle die verlorene frühere Eleganz und Glanz zurückgeben. Der erste Schritt der Realisierung war also die Industriereinigung der Blechverkleidung der Decke und die Reinigung der Wände und Stützen von den Verunreinigungen mit der Hilfe der Industriestaubsauger. Nachhinein ist die Reinigung der Stahlkonstruktionen und technischen Installationen u.ä. in der Halle gekommen. Zum Schluss der Hallenreinigung durfte das Absaugen und Abfegen der technischen Installationen in der Halle fehlen. Dass die Realisierung komplett ist und dass die Halle ein neues Aussehen bekommt, wurde nach der Beendigung dieser kompletten Hallenreinigung noch ein Schritt durchgeführt und das war die Abschlussreinigung. Die ganze Halle war nach der Beendigung unserer Arbeiten deutlich durchleuchtet. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit!

Industrielle Reinigung von Stahlkonstruktionen und anschließende Beschichtung einer Produktionshalle in Plana, Tschechische Republik

Eine unserer Realisationen in Tschechien wurde in Planá durchgeführt. Planá ist ein Städtchen im Vorland von Český les (Böhmischer Wald oder Oberpfälzer Wald), in der Region der bis jetzt noch nicht entdeckten Naturschönheiten. In der Vergangenheit wurde hier viel Blei und Silber abgebaut, Die Realisation beruhte in der Reinigung der Stahlkonstruktionen und danach in dem Anstrich der Stahlkonstruktionen. Der erste Schritt der Realisation war die Abdeckung der Frontwand der Halle aus den Sandwichblechplatten mit einer transparenten Folie. Die Reinigung der Stahlkonstruktionen war der zweite Schritt der Realisation. Die Reinigung von Verunreinigungen, Fett und Staub wurde mit dem Hochdruckreiniger mit der Leistung von 250-500 bar durchgeführt. Nach der kompletten Reinigung folgte der Anstrich der Stahlkonstruktionen mit der Zweikomponentenepoxidfarbe im Farbton RAL 7016. Nach der Beendigung der Reinigung und des Anstrichs der Stahlkonstruktionen kam wie immer die Abschlussreinigung auf die Reihe. Wenn Sie diese Artikel interessiert haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns mit Ihrer Forderung der Hallenreinigung. Wir freuen uns auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit! 

Industrielles Spritzen von Blechdeckenverkleidungen in einer Produktionshalle in Erlbach, Deutschland

Ein der weiteren unseren Aufträge wurde in Deutschland in einer kleinen Stadt Markt Erlbach realisiert. Die Realisation wurde in der hiesigen Firma durchgeführt, die sich mit der Produktion und Entwicklung des Zubehörs für die Herstellung der Fenster und Türen befasst. Der Auftrag, der den Anstrich und nachfolgen die Hallenreinigung betraf, wurde in folgende Schritte aufgeteilt, dass wir möglichst ein gutes Ergebnis erreichen. Der erste Schritt der Realisation war, wie es bei uns üblich ist, die komplette Abdeckung aller Flächen, des Materials, der Produkte und Maschinen. In dem zweiten Schrittwurde der Industrieanstrich der Wände, Anstrich der Blechverkleidung der Halle, Anstrich der Stahlkonstruktionen, alles mit der weißen Industrieisolierungsfarbe durchgeführt. Der dritte Schritt war schon im Rahmen der Hallenreinigung. Es wurde also eine mechanische Reinigung der Unterdachstahlkonstruktionen und die Reinigung der Stahlstützen mit der Hilfe der Reinigungschemie und der Textilien durchgeführt. Weiter folgten die Reinigung der Beleuchtungskörper, Reinigung der Kranbahnen und die Reinigung des Brückenkrans mit der Hilfe der Industriestaubsauger. Die Halle schaute wie neu aus, was der Kunde es so auch gefordert hat, und wir haben es ausgezeichnet erfüllt. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit!

Industrielle Dachreinigung in Ottnang am Hansruck, Österreich

Ein weiterer Auftrag und wieder in Österreich. Diesmal war es in der Stadt Ottnang am Hansruck. Diesmal handelt es sich und Dachreinigung und auch um den nachfolgenden Anstrich des Daches. Die Realisation wurde auf zwei Hallen durchgeführt. Am Anfang der Realisation war es notwendig die Reinigung der Blechverkleidung des Daches von Staub und Verunreinigungen mit dem Hochdruckreiniger mit der Leistung 500 bar durchzuführen. Nachfolgend erfolgte die Reinigung der Oberlichter mit dem Hochdruckreiniger mit der Kraft von 250 bar. Nach der Beendigung der Dachreinigung war es erforderlich die Oberlichter und die Fotovoltaikpanels mit den Abdeckfolien zu verdecken.  Danach wurde ein Anstrich mit der Zweikomponentenepoxidfarbe auf den korrodierten Stellen durchgeführt, und zwar immer lokal auf der Stelle der Korrosion. Nach der Beendigung dieses Anstriches war es Zeit für die Farbe. Der Anstrich des Daches wurde mit der Polyurethanfarbe im Farbton RAL 6011 durchgeführt. Nach der Beendigung des Anstriches wurde die Abdeckung der Oberlichter und Fotovoltaikpanels beseitigt und man konnte auf der zweiten Halle fortsetzen, das Vorgehen war gleich. Dank unseren riesigen und reichen mehr als achtundzwanzigjährigen Erfahrungen erfolgte diese Realisation blitzschnell und das Dach schaut wie neu aus. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit. 

Industrieanstrich der Decke in einer Halle im Süden Österreichs in Kühnsdorf

Ein der weiteren unseren österreichischen Aufträge wurde in einer kleinen Gemeinde im Süden Österreichs durchgeführt. In dieser kleinen Gemeinde leben ca. 1,5 tausend Einwohner. Der Auftrag betraf den Anstrich der Hallen und teilweise die Hallenreinigung. Bei beiden angestrichenen Hallen war der Ablauf der Arbeiten identisch, wir beschreiben es weiter in diesem Artikel. Vor dem Beginn der Arbeiten haben wir alles mit den großflächigen Planen abgedeckt, danach konnte man schon zu dem Anstrich der Halle übergehen. Der Anstrich der Halle basierte im Anstrich der Betondecke, weiter im Anstrich der Unterdachkonstruktionen und im Anstrich der Stützen, alles wurde mit der Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton gemacht. Damit wurde der Anstrich der Halle beendet und man konnte zu der Hallenreinigung übergehen. Diese umfasste die chemische Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore, weiter das Industrieabsaugen der elektrischen Leitungen und die Reinigung der Beleuchtungskörper von Staub und Verunreinigungen mit der Hilfe der Industriestaubsauger. Zum Schluss folgte wie immer die Abschlussreinigung. Dieses Vorgehen wurde auch in der zweiten Halle wiederholt. Dank den Hebebühnen konnten wir jede Ecke erreichen und die ganze Halle wurde in einer sehr kurzen Zeit angestrichen und gereinigt. Der Kunde war sehr zufrieden. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit!

Industrielle Reinigung einer Produktionshalle in Perg, Österreich

Der weitere Auftrag, dem sich dieser Artikel widmen wird, war in Österreich in der Stadt Perg. Das Städtchen befindet sich in dem Gebiet des unteren Mühlviertels, etwa 30 Kilometer östlich von Linz. Es wurde vor allem mit der einmaligen Keramiksammlung aus dem 16. und 17. Jahrhundert berühmt, die mit einer ohnegleichen Technik verziert ist. Der Auftrag betraf die Hallenreinigung und wurde in der hiesigen Firma durchgeführt, die sich mit dem Aufbau der Rohrleitungen, mit dem Bau der Verkehrswege u.ä. befasst. 

Der erste Schritt unserer Realisation war die komplette Abdeckung des Materials, der Produkte und Maschinen mit den Großflächigen Planen. Danach erfolgte der Anstrich der Halle, der folgende Schritte umfasste. Industrieanstrich der Betonwände, Anstrich der Blech- und Heraklithverkleidung der Wände, Anstrich der Betonstützen und Anstrich der Betonbinder mit der synthetischen Industriefarbe im weißen Farbton. Danach folgte der Anstrich des Sockels der Betonwände und Stützen bis in die Höhe von 2 m im Farbton RAL 7042. Dieser Schritt hat den Anstrich der Halle beendet und man konnte zu der Hallenreinigung übergehen. Im Rahmen der Hallenreinigung wurde die komplette Industriereinigung der Kranbahnen, Reinigung der Krane und Reinigung der Stahlkonstruktionen durchgeführt. Dass die Halle wie neu strahlt, fehlte die chemische Reinigung der Fenster  und Sektionstore nicht. Ein Teil der Hallenreinigung war auch das Industrieabsaugen der technischen Installationen und das Absaugen der Kabeltrassen in der Halle. Und wie es bei uns üblich ist kam zum Schluss die Abschlussreinigung. Der Kunde war sehr damit  zufrieden, wie die Halle schön geworden ist und wieder den Glanz hat, genauso als sie neu war.  Wie freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit! 

Hochdruckreinigung und Anstrich von Fassaden in Frankreich

Und hier ist der vierte und letzte Artikel zu dieser umfangreichen Realisation in Frankreich in der Stadt Woppi. Diesmal wird es über die Reinigung und den Anstrich der Fassade. Der erste Schritt der Reinigung der Fassade war die Hochdruckreinigung der angestrichenen Wände und die Reinigung der Blechverkleidung der Halle mit der Hilfe des Hochdruckreinigers mit der Leistung von 250 bar. Danach folgte die komplette Abdeckung der Fenster, Tore, Türen und der Klempnerelemente. Dann wurde an die verputzten Wände der Anstrich der Fassadenpenetration durchgeführt. Weiter ein Anstrich der Fassade in zwei Schichten an die verputzten Wände. Anstrich der Fläche der Fassade im Farbton RAL 9010 und der Anstrich des Sockels im Farbton RAL 7015. Man durfte den Anstrich der Blechverkleidung mit der Polyurethanfarbe im Farbton RAL 9010 nicht vergessen. Schrittweise wurde die Abdeckung der Fenster, Tore und Klempnerelemente beseitigt. Zum Schluss folgten die Mechanische Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore mit der Hilfe der Chemie und Textilien. Das war der letzte unserer Schritte bei dieser umfangreichen Realisation, die die Hallenreinigung in Frankreich betraf.  Der Kunde war höchst zufrieden und das freut uns. Wir freuen uns auf eine eventuelle Zusammenarbeit!

Industrielle Reinigung und Anstrich des Showrooms in Woppi, Frankreich

Ein weiterer Schritt  des umfangreichen Auftrages in Frankreich war die Reinigung und der Anstrich des Schowrooms. Das Vorgehen bei der Hallenreinigung und dem Anstrich des Schowrooms wurde folgend gewählt.
– Komplette Abdeckung der Fußböden mit den großflächigen Planen und zwar immer lokal auf der Stelle der Arbeit 
– Industrieanstrich der Decke im Farbton RAL 7015
– Anstrich der Wände mit der Industrieisolierungsfarbe im Farbton RAL 9010
– Reinigung der Stahlkonstruktionen, Reinigung der Fenster, Reinigung der Tore und Türen
– Anstrich der Stahlstützen und der Unterdachstahlkonstruktion mit der Zweikomponentenepoxidfarbe im Farbton RAL 7047
– Industriereinigung der Beleuchtungskörper, Reinigung der Heizkörper, Industrieabsaugen der Kabeltrassen
Nach der Beendigung aller dieser Schritte der Realisation erfolgte die Abschlussreinigung, die die Beseitigung der Planen von dem Fußboden und das Abnehmen der Folien von den Fenstern und Türen umfasste. Die dritte Phase dieses umfangreichen Auftrags war fertig und uns fehlte noch sich an die Reinigung der Fassade zu stürzen, die wir im nächsten Artikel besprechen werden.

Industrielle Hallenreinigung und Wandbesprühung in Französisch Woippy

Und hier ist ein weiterer Artikel über die Realisation in Frankreich in der Stadt Woippy. Diesmal geht es um die Reinigung und Anstrich der Frontseite einer der Hallen. Der erste Schritt dieser Realisation war, wie es bei uns schon üblich ist, die komplette Abdeckung der Umgebung mit den großflächigen planen. Nach der kompletten Abdeckung folgte der Anstrich mit der Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton an den erwähnten Teil der Wand einschließlich der anliegenden Stahlkonstruktionen. Danach ein Anstrich des Sockels der Wand mit der synthetischen Farbe im Farbton RAL 9010. Ein weiterer Schritt war die chemische Reinigung der Stahlstützen, Reinigung der Konstruktion der Leiter, Reinigung des Stahlrahmens des Tores und die Reinigung der Rohrverteilungen. Nach der Reinigung konnte alles lackiert sein. Anstrich der Stahlstützen im Farbton RAL 6029, weiter Anstrich des Rahmens des Tores und der Stahlkonstruktionen im Farbton RAL 5010. Der letzte Schritt des Anstriches der Halle war der Anstrich der Rohrverteilungen, die Wasserverteilung im Farbton RAL 6018, der Anstrich der Gasverteilung im Farbton RAL 1021 und der Anstrich der Verteilung der Druckluft im Farbton RAL 5012. Zum Schluss folgte wie immer die Abschlussreinigung und wir konnten zum nächsten Schritt dieser Realisation übergehen.

Industriereinigung in Woippy

Ein der weiteren unseren großen Aufträge wurde in Frankreich in der Stadt Woippy realisiert, in der etwa 14 tausend Einwohner leben. Der Auftrag wurde für eine Firma durchgeführt, die sich mit der Produktion und Entwicklung der Landwirtschaftlichen Maschinen befasst. Die nachfolgende Realisation wird in 4 Artikel geteilt. Der erste Artikel wird die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle behandeln. Der erste Schritt dieser Realisation war die Trennung des angestrichenen Bereiches von den anderen Bereichen mit dem Aufhängen der großflächigen Planen und die nachfolgende Abdeckung des Materials und der Produkte mit den großflächigen Planen. Am Anfang des Anstriches der Halle wurde ein Anstrich der Unterdachstahlkonstruktionen mit der Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton in zwei Schichten durchgeführt. Der weitere Schritt der Hallenreinigung war die mechanische Reinigung der Stützen, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung des Brückenkrans und die Reinigung der Rohrverteilungen des Wassers, Gases und der Druckluft. Nachträglich wurde die Zweikomponentenepoxidfarbe i Farbton RAL 6029 auf die Stahlstützen aufgetragen. Der weitere Schritt war der Anstrich der Rohrverteilungen. Die Wasserverteilungen wurden mit dem Farbton RAL 6018, die Gasverteilungen im Farbton RAL 1021 und die Druckluftverteilungen im Farbton RAL 5012 angestrichen. Zum Schluss folgte die Industriereinigung der Beleuchtungskörper von dem Staub und den freien Verunreinigungen mit der Hilfe der Industriestaubsauger. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit.

Anstrich der Fassade der Produktionshalle in Aldenhoven

Ein der weiteren unseren Aufträge wurde in Deutschland in der Stadt Aldenhoven realisiert. Bei dem Städtchen in der die Einwohnerzahl an die fünfzehn Tausend geht, haben die Filmmacher eine eigene Autobahn gebaut, dass sie die Kosten für die Dreharbeiten und die wiederholten Sperren der deutschen Autobahnen mindern. Die vierspurige Straße mit zwei Fahrbahnen ist ein Kilometer lang. An beiden Enden sind Schleifen zum Wenden. Auf der Filmautobahn fehlen die Randstreifen, Leitplanken, Leitpfosten, aufgemalten Fahrsteifen, Ausfahrt, Einfahrt und ein Parkplatz nicht. Auf diesem Ring wurde auch die sehr bekannte Serie Kobra 11 und viele weitere gedreht. Und jetzt werden wir unsere Realisation anschauen. Im Rahmen des ersten Teiles der Realisation der Hallenreinigung stürzten wir uns auf die komplette Abdeckung der Maschinen, des Materials und der Produkte in der Halle. Danach folgten der Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke mit der Isolierungsfarbe im weißen Farbton und der Anstrich der Betonwände und Stützen. Der nächste Schritt war die mechanische Reinigung der Kranbahnen und die Reinigung des Brückenkrans und die Reinigung der Brandschutztüren und Oberlichter mit der Hilfe der Reinigungschemie. Nachfolgend wurde eine synthetische Industriefarbe im Farbton RAL 7016 auf die Brandschutztüren in der Halle aufgetragen. Der letzte Schritt im Interieur war die Industriereinigung der technischen Installationen und das Industrieabsaugen der Kabeltrassen mit der Hilfe der Industriestausauger. Nach der Abschlussreinigung sind wir weiter auf den weiteren Teil der Realisation gegangen, es war die Reinigung und Anstrich der Fassade. In diesem Schritt erfolgten die Industriereinigung der Fassade mit dem Hochdruckreiniger und danach der Anstrich der Fassade im Farbton RAL 9003. Der allerletzte Schritt der ganzen Realisation war die Ausführung des Logos auf der Fassade mit den Abmessungen 5×5 Meter. Die Hallenreinigung und der Anstrich der Halle wurden beendet und wir können weiter fahren um die Hallen schön zu machen. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit!

Reinigung und Anstrich von Hallen in Kilbu, Österreich

Und es kommt jetzt der letzte Artikel über die Realisierung der Hallenreinigung und des Anstrichs der Halle in Österreich in der Stadt Kilb, wie im letzten Artikel handelte es sich diesmal auch um die Reinigung der Fassade der Halle. Auch diesmal war das Vorgehen fast identisch, aber wir werden es wiederholt Schritt für Schritt durchgehen.
Hallenreinigung:
– Reinigung der angestrichenen Wände und Reinigung der Blechtore von Staub und Verunreinigungen und den lokal abblätternden ursprünglichen Anstrichen mit der Hilfe des Hodruckwasserreinigers
Anstrich der Halle:
– aufeinanderfolgende Abdeckung der Türe und Klempnerelemente mit der Folie
– Anstrich der Blechverkleidung der Wände und der Tore mit der Zweikomponentenepoxidfarbe
– Anstrich der Blechverkleidung der Wände und der Tore mit der Zweikomponentenpolyurethanfarbe im Farbton RAL 7035
– Anstrich der Betonelemente der Fassade mit der Fassadenpenetration 
– Anstrich der Betonwände mit der Fassadenfarbe im Farbton RAL 7035
– Aufeinanderfolgende Entfernung der Abdeckungsfolien
Zum Schluss folgte die komplette Abschlussreinigung und für uns war es die Erfüllung eines der großen Aufträge. Der Kunde war sehr überrascht, wie das ganze Areal ausschaut, als ob es gerade neu gebaut wurde. Der Kunde war äußerst zufrieden, das freut uns sehr. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit.

Reinigung und Anstrich von Hallen in Kilbu, Österreich

Ein weiterer Teil der Realisierung des Auftrages in Österreich in der Stadt Kilb. In dem letzten Artikel haben wir uns damit befasst, wie unsere Jungs es geschafft haben die Halle von innen zu reinigen und dieser Artikel wird die Tatsache behandeln, wie wir es geschafft haben die Halle von außen zu reinigen. Die Reinigung der Fassade wurde in folgende Schritte eingeteilt. Als ersten Schritt der Industriereinigung der Fassade war die Reinigung der Blechverkleidung der Halle und die Reinigung der Betonfläche der Fassade von Staub Verunreinigungen und der abblätternden ursprünglichen Anstriche mit der Hilfe des Hochdruckwasserreinigers. Danach folgte die komplette Abdeckung der Fenster, Türe und Klempnerelemente der Fassade. Ein weiterer Schritt der Realisierung war der Anstrich der Blechverkleidung mit der Zweikomponentenepoxidfarbe im Farbton RAL 7035. Anstrich des Daches mit der Zweikomponentenpolyurethanfarbe im Farbton RAL 7046. Damit wurden die Malerarbeiten auf den Blechteilen der Halle und es wurde auf den Betonelementen der Fassade fortgesetzt. Die Betonteile der Fassade wurden mit der Fassadenpenetration und danach mit der Fassadenfarbe im Farbton RAL 7035 angestrichen. Nach der Beendigung der Malerarbeiten wurden komplett alle Abdeckungsfolien abgenommen. Der letzte Schritt der Realisierung war die Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore. Die Hallenreinigung und der Anstrich der Halle von außen wurden beendet und wir konnten uns auf den letzten Schritt der Realisierung stürzen, über den Sie im nächsten Artikel lesen können.

Industrieanstrich einer Produktionshalle in Kilb, Österreich

Ein der weiteren umfangreicheren Aufträge wurde in Österreich in der Stadt Kilb realisiert, in der etwa 2500 Einwohner lebt. Als der bekanntesten historischen Denkmäler werden das Schloss Grünbühel und die Pfarrkirche der Hl. Simon und Judas, der Besichtigung wert sind. Die Realisierung dieses Auftrages bestand aus 3 Teilen und wir werden sie alle in einzelnen Artikeln besprechen. Der erste Teil der Realisierung betraf die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle. Der erste Schritt war die komplette Abdeckung der Maschinen, des Materials, und der Produkte mit großflächigen Planen. Danach folgte die mechanische Reinigung der Decke, die Reinigung der Unterdachstahlkonstruktionen und der Wände von Staub und freien Verunreinigungen. Danach wurden die Blechverkleidung der Decke, die Unterdachkonstruktionen und die Betonwände mit der Industrieisolierungsfarbe im Farbton RAL 7035 angestrichen. Der nächste Schritt der Realisierung war die Reinigung der Stahlstützen und danach der Anstrich der Stahlstützen in der Halle mit der Epoxidfarbe im Farbton RAL 7046. Zum Schluss folgte die Abschlussreinigung und sein Bestandteil war die chemische Reinigung der Seitenfenster und Sektionstore des Innenteils. Die Halle wurde von innen komplett renoviert und unsere Jungs konnten an diesem Auftrag weiterarbeiten.

Industrielle Reinigung der Galvanikanlage in Salzweg, Deutschland

Ein der weiteren Aufträge wurde in Deutschland in der Stadt Salzweg durchgeführt. Der Name Salzweg zeigt an ihre Vergangenheit. Die Stadt befindet sich auf dem sog. Goldenen Steig (mittelalterlicher Salzweg) der aus Passau nach Böhmen führte. in der Firma, die sich mit der Oberflächenbehandlung der Maschinenkomponente wie Bandgalvanik, Trommelgalvanik und einfache Metallüberziehung, Vergoldung, Vernickelung, Verzinnung, Verchromung, Härten usw. … befasst. Der Auftrag der Hallenreinigung und Anstrich der Halle wurde in folgende Schritte aufgeteilt. 
– Abtrennung des gereinigten Teiles der Halle mit den aufgehängten großflächigen Planen
– Abdeckung der Flächen mit den großflächigen Planen 
– Industriereinigung der Blechverkleidung der Decke
– Industrieanstrich der Isolierungsfarbe im weißen Farbton auf die Blechverkleidung der Decke, Unterdachstahlkonstruktion und Betonwände
– Anstrich der Betonstützen im Farbton RAL 7040
– Industriereinigung der Tore und die Reinigung der Türen
– Chemische Reinigung der Fenster und die Reinigung der Oberlichter
Als der letzte Schritt vor der Beendigung wurde die Abschlussreinigung durchgeführt. Nach der Übergabe der fertig gereinigten und angestrichenen Halle, die wie neu aussah, sind unsere Jungs nach Hause gefahren um die Kräfte für die weiteren Aufträge auftanken. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit.

Reinigung der Fassade der Produktionshalle und anschließende Besprühung der Fassade mit dem Logo

Im Rahmen unseres Prozesses der Hallenreinigung und des nachfolgenden Anstriches der Halle  sind wir auch im Stande ein Firmenlogo sei es auf der Fassade oder wo immer in den Innerräumen auszuführen. Momentan läuft eine Aktion! Bei der Realisierung des Anstriches der Fassade gibt es die Möglichkeit der KOSTENLOSEN Ausführung des Logos. Das Aufmalen des Logos auf ein Silo oder einen Giebel der Halle, mit der Benutzung unserer speziellen Hebebühnen kommen wir überall ohne die Rüstung aufzubauen, deswegen ist ein Logo blitzschnell ausgeführt. Wir führen durch: Aufmalen des Logos auf die Fassade, Aufmalen des Logos auf ein Silo, Aufmalen des Logos in der Produktionshalle, Aufmalen des Logos in der lagerhalle, aber auch den Druck der Werbebanner auf großflächige Planen, sogar in den Maßen zum Beispiel 10×10 Meter. Zögern Sie nicht bei der Lösung der Realisierung der Hallenreinigung unsere Mitarbeiter nach der Ausführung des Logos in Ihrer Lager- oder Produktionshalle zu fragen. Wir hoffen, dass es Ihr Interesse geweckt hat und freuen uns auf eine eventuelle Zusammenarbeit.

Industrielle Reinigung von Stahlkonstruktionen in einer Halle in Schladming, Österreich

Ein der weiteren unseren Aufträge in Österreich war in der Stadt Schladming, die zu einem großen Wintersportzentrum geworden ist und es wurden hier unterschiedliche Skiwettbewerbe organsiert, zu diesen gehört vor allem die Alpin Weltmeisterschaft. Der Einkaufsteil der Stadt hat viele Cafés, Restaurants und unterschiedliche Geschäfte, die ganzjährig für die Touristen eine Bewirtung bieten. Die Realisierung wurde in einer Firma durchgeführt, die sich mit der Konstruktion der Expeditionslastwagen befasst. Auch diesmal handelt es sich um die Hallenreinigung und den Industrieanstrich der Halle. Am Anfang wurden komplett das Material, die Maschinen und fertige Produkte abgedeckt, danach wurde immer alles auf der Stelle der Arbeit abgedeckt. Als erstes war es notwendig die beschädigten stellen des Putzes grob mit dem Stuck immer in der Stelle der Beschädigung zu verbessern. Es folgte der Anstrich der Holzverkleidung der Decke mit der Isolierungsfarbe, Anstrich der Betonwände und Stützen, alles im weißen Farbton. Der weitere Schritt war der Anstrich der Wände bis zu der Höhe von 1,5 m im Farbton RAL7037. Nach der Beendigung des Anstriches ist die Hallenreinigung darangekommen. Im Rahmen der Hallenreinigung wurden als erstes die Krane und Kranbahnen und der Brückenkran chemisch gereinigt. Danach folgten die Reinigung der Rohrverteilungen der Heizung und die Reinigung der Fenster und Oberlichter in der Halle. Ein Teil der Reinigung war auch die Reinigung der technischen Installationen und der elektrischen Leitungen mit der Hilfe der Industriestaubsauger. Nach der Übergabe der Halle, die wir ganz neu ausgeschaut hat konnten unsere Jungs nach Hause fahren und neue Kräfte für die weiteren Aufträge auftanken, die auf uns warten. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

Reinigung der Blechverkleidung einer Produktionshalle in Kötschach-Mauthen, Deutschland

13.1.2023

Die Realisierung eines weiteren Auftrages in Österreich wurde diesmal in der Stadt Kötschach-Mauthen in dem hiesigen Sägewerk durchgeführt. In Mittelalter blühte diese Region wirtschaftlich dank dem Abbau des Eisenerzes, des Goldes, Silbers und Bleis auf. Die traditionellen Handwerke wie Schmiedehandwerk sind seit dem Jahre 1877 bis heute in dieser Stadt geblieben. Dieser Auftrag der Hallenreinigung und Anstrich der Halle umfasste auch teilweise Maurerreparaturen. Nach dem kompletten Abdecken der Halle folgte die mechanische Reinigung der sich ablösenden ursprünglichen Anstriche der Decke und der Stahlkonstruktionen. Man hat so die Unterlage für den nachfolgenden Anstrich der Halle vorbereitet. Der weitere Schritt war der Anstrich der Industrieräumlichkeiten, es umfasste den Anstrich einer Zweikomponentenepoxidfarbe auf die korrodierten Stellen der Blechverkleidung der Decke. Nach der Beendigung dieser Schritte ist der komplette Anstrich der Halle mit der Industriefarbe im Weißen Farbton darangekommen. Der Anstrich umfasste den Anstrich der Blechverkleidung der Decke, Lackieren der Stahlkonstruktionen, Anstrich der Wände und es fehlte auch der Anstrich der Stahlstützen nicht. Im Rahmen der Hallenreinigung wurde die technischen Installationen, die Kabeltrassen industriell Abgesaugt, die Beleuchtungskörper wurden von Staub und freien Verunreinigungen mit der Hilfe unserer leistungsfähigen Industriestaubsauger  saubergemacht. Die Abschlussreinigung ist eine Selbstverständlichkeit und es fehlte hier nicht, es hat sogar die durchgeführte Revitalisierung der Halle hervorgehoben. Wir freuen uns auf eine eventuelle Zusammenarbeit! 

Industrieanstrich der Produktionshalle in Deggendorf

12.1.2023

Die Realisierung dieses Auftrages wurde in Deutschland in der Stadt Deggendorf durchgeführt. Diese Stadt kennt bestimmt jeder ganz gut, trotzdem werden wir sie hier kurz beschreiben. Deggendorf ist mit seiner optimalen geografischen Lage als “das Tor des Bayerischen Waldes” bekannt, es liegt in einer der zauberhaftesten Landschaften Mitteleuropas. Die Geschichtsliebhaber kommen in Deggendorf auf ihre Kosten, wenn sie sich eine Besichtigung der historischen Festungsanlagen nicht entgehen lassen. Auch wer die 129 Stufen zum Turm des alten Rathauses hinaufsteigt, wird nicht enttäuscht sein. Die Aussicht ist es wirklich wert. Der Auftrag wurde in der hiesigen Gießerei durchgeführt, die die Gussstücke vielleicht für alle beliebigen Branchen produziert. Im Rahmen der Realisierung der Hallenreinigung und des Anstriches der Halle hat man folgendes gemacht. Anstrich der Betondecke, Anstrich der Betonwände und Anstrich der Betonstützen, alles im weißen Farbton. Anstrich des Betonsockels der Wände und der Stützen im Farbton RAL7035. Mechanische Reinigung der Fenster und chemische Reinigung der Oberlichter mit der Hilfe der Reinigungschemie und Textilien. Weil sich in der Halle auch die Krane befinden, war es notwendig sie auch zu reinigen. Deswegen wurde noch die Reinigung der Kranbahnen und die Reinigung der Brückenkrane durchgeführt. Als der vorletzte Schritt folgte das Industrieabsaugen der Kabeltrassen, der technischen Installationen und die Reinigung der Treppen von dem Staub und freien Verunreinigungen. Nach der Beendigung des Industrieabsaugens ist der letzte Schritt auf die Reihe gekommen, es war die Abschlussreinigung. Die Halle schaut wieder wie neu und wir fahren weiter die Hallen sauber und schön zu machen. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industrielles Sprühen von Deckenplatten in Gunskirchen, Österreich

11.1.2023

Der weitere der Aufträge war in der Stadt Gunskirchen in Österreich. Die Realisierung des Auftrages der Hallenreinigung und des Anstrichs der Halle  erfolgte in der Firma, die in vielen Gebieten tätig ist, die mit dem Abbau und Bearbeitung von Kies, Sand und harten Gesteine zusammenhängen. Dieser Auftrag beruhte in der Hallenreinigung und Anstrich von mehreren Hallen im Areal der Firma und das Vorgehen war ähnlich. Wie es bei uns schon üblich ist, war der erste Schritt der Realisierung die komplette Abdeckung aller Maschinen und des gesamten Materials. Der nächste Schritt war der Anstrich der HWL-Verkleidung auf der Decke mit der Isolierungsfarbe im weißen Farbton. Es folgte Anstrich der Betonwände der Halle, Anstrich der Unterdachbinder, Anstrich der Rohrverteilungen und es fehlte der Anstrich der Betonstützen nicht. Nach der Beendigung des Anstrichs der Halle ist die Hallenreinigung auf die Reihe gekommen. Im Rahmen der Reinigungsphase der Realisierung wurden die Brückenkrane gereinigt und die Kranbahnen wurden chemisch gereinigt. Es folgte die Industriereinigung der elektrischen Leitungen in den Kabeltrassen mit der Hilfe des Industrieabsaugens und die mechanische Reinigung der Fenster und die Reinigung der Sektionstore in der Halle. Wie Sie es schon von mehreren Artikeln kennen, sollte wie immer die Abschlussreinigung nicht fehlen, diese hat nur hervorgehoben, wie die Hallen wieder wie neu und durchleuchtet sind. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit.

Industrieanstrich von Stahlkonstruktionen und Reinigung von technischen Anlagen in Dorsten

10.1.2023

Ein der weiteren unseren Aufträge wurde in Deutschland in der Stadt Dorsten durchgeführt, in der ca. 75 tausend Einwohner leben. Alljährlich wird hier ein Tiermarkt veranstaltet, den bis zu 100 tausend Besucher aus der weiten Umgebung besuchen. Der Auftrag, der die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle betraf, wurde in einer Firma durchgeführt, die sich mit der Produktion der speziellen Ladungsträgersysteme befasst. Die Realisation wurde in folgende Schritte geteilt.
Anstrich der Produktionshalle:
– Abdeckung der Maschinen, des Materials, und der Produkte mit großflächigen Planen und zwar immer lokal in der Stelle der Arbeit.
– Anstrich der Industrieisolierungsfarbe im auf die Decke weißen Farbton, Anstrich der Wände
– Lackieren der Stahlkonstruktionen, Anstrich der technischen Installationen 
– Anstrich der Betonstützen im Farbton RAL 7036
Hallenreinigung:
– Chemische Reinigung der Oberlichter, chemische und mechanische Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Fenster, Reinigung der Brückenkrane, Reinigung der Sektionstore
– Anstrich der Kranbahnen mit einer Zweikomponentenepoxidfarbe im Farbton RAL 7016
– Reinigung der technischen Installationen und der Wasser-, Gas- und Druckluftverteilungen
Zum Schluss nach der Beendigung der Hallenreinigung und dem Anstrich der Halle wurde wie immer die Abschlussreinigung durchgeführt und die fertige Halle wurde übergeben- Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit! 

Neue Verstärkung für die industrielle Hallenreinigung in Europa

9.1.2023

Weil sich ständig die Aufträge häufen, für die Hebebühnen transportieren müssen, war es notwendig unseren Fuhrpark um einen weiteren Fernlaster zu erweitern. Der Lastkraftwagen war aber nicht in unserer ikonischen orangen Farbe. Weil wir mit dem Lackieren umfangreiche Erfahrungen haben, war es angebracht, dass wir den Laster selber überlackieren. Der Fernlaster wird die Transporte der Hebebühnen zu den Orten der Realisierung der Aufträge sicherstellen. Diese werden folgendes enthalten: Hallen Reinigung, Anstrich der Stahlkonstruktionen, Anstrich der Betonwände und Decken, Reinigung der Blechverkleidungen, Renovierung der Produktionshallen, Absaugen der technischen Installationen, Reinigung der Fenster und Oberlichter in den Hallen, Industrieanstriche der Produktionshallen, Reinigung der Lagerräume, Reinigung der elektrischen Leitungen und Kabeltrassen, Reinigung der Brücken- und Portalkrane, Lackieren der Kranbahnen, Weißung der Hallen, Hochdruckreinigung der Fassaden, Reinigung und Anstrich der Klempnerelemente, Anstrich der Fassade, Anstrich der Decke mit dem Air-less-System.Nach dem Eintrage der neuen Farbe in den Fahrzeugbrief wurde der Fernlaster gleich aufgeladen und startete mit den Hebebühnen zu den Aufträgen. Wir wünschen viele zurückgelegten Kilometer.

Lackierung der Produktionshalle in Deggendorf

6.1.2023

Die Hallenreinigung und Anstrich der Halle im Rahmen eines weiteren Auftrages in Deutschland in der Stadt Deggendorf in der Firma. die sich mit der Fertigung der Fassaden aus Metall und Glas befasst. Interessante Geschichte und Architektur, hochwertige touristische Infrastruktur, Sport- und Kulturangebote, günstige Verkehrslage mit der Anbindung nach Regensburg und auch nach München, Binnenhafen und auch die Infrastruktur für die Firmen und Gesellschaften, dass alles bietet Deggendorf, nur 60 km von der Grenze mit Tschechien. Die Stadt wird als das Tor des Bayerischen Waldes betrachtet. Die Realisation fing mit der kompletten Abdeckung der Fußböden mit großflächigen Planen an. Dann folgten der Anstrich der Betondecke der Halle und der Anstrich der Wände im weißen Farbton. Die Hallenreinigung umfasste die chemische Reinigung der zu der Decke anliegenden Stahlkonstruktionen, Reinigung der Stahlstützen, Reinigung der Seitenfenster und Reinigung der Sektionstore. Zum Schluss der Hallenreinigung erfolgte noch die chemische Reinigung der Rohrverteilungen des Gases, Reinigung der Leuchten und auch die Reinigung der Kabeltrassen von dem Staub und losen Verunreinigungen mit der Hilfe des Industrieabsaugens. Zum Schluss, wie es bei uns üblich ist, wurde die komplette Abschlussreinigung durchgeführt. Die Halle schaut wie neu aus. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Industrielackierung einer Produktionshalle in Pilsen

5.1.2023

Ein der weiteren Aufträge wurde diesmal in Böhmen in Rokycany unweit von Plzeň (Pilsen) durchgeführt. Plzeň (Pilsen) ist als eine Industrie- und Brauereistadt bekannt. Die Gesellschaft Škoda Transportation und weitere Firmen führen die Tradition des Maschinenbaubetriebs Škoda weiter, Auf der anderen Seite der Bezirksmetropole werden die Biersorten Urquell und Gambrinus gebraut. Das untergärige Lagerbier wird dann als Bier des Pilsner Typs, weltweit dann wie Pilsner oder Pils bezeichnet. In Plzeň (Pilsen) ist es möglich auch die Brauereibesichtigung oder eine Besichtigung der Kellergeschosse zu absolvieren, oder man kann nur durch das historische Zentrum der Stadt spazieren, was an sich schön ist. Die Realisation in Rokycany betraf die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle. Nach der kompletten Abdeckung der Halle einschließlich Material folgte die Reinigung der Betonwände und Reinigung  der technischen Installationen (Reinigung der Leuchten, Reinigung der elektrischen Leitungen in der Halle). Danach erfolgte der Anstrich der Wände im weißen Farbton. Nach der Beendigung der Hallenreinigung und des Anstrichs der Halle war die Halle mehr aufgelichtet. Zum Schluss wie immer folgte die Abschlussreinigung und danach konnte man es übergeben. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

Reinigung und Lackierung der Produktionshalle im französischen Dorf Villers la Montagne

4.1.2023

Ein weiterer der Aufträge in Frankreich wurde in einer kleinen Gemeinde Villers la Montagne in einer Maschinenbaugesellschaft durchgeführt, die sich mit der Produktion der mechanischen Transmissionssysteme und Komponente, Bänder, Riemenrollen und Naben befasst. Die Realisierung betraf die Hallenreinigung und Industrieanstrich in der Halle. Der Auftrag wurde im Laufe des alljährlichen Produktionsstillstandes des ganzen Betriebes durchgeführt. Der erste Schritt der Realisation war die komplette Abdeckung aller Maschinen, des Materials und der Produkte mit großflächigen Planen. Vor dem Beginn des Anstriches war es notwendig die angestrichenen Flächen von dem Staub und losen Verunreinigungen mit der Hilfe des Abkehrens und Stausaugens zu reinigen. Es wurde also eine mechanische Reinigung der Unterdachkonstruktionen und eine Reinigung der Wände von dem Staub durchgeführt. Danach folgte ein Anstrich der Wände mit einer Industrieisolierungsfarbe im weißen Farbton, Anstrich der Stahlstützen unter dem Podest auch im weißen Farbton. Nach der Beendigung des Anstriches der Halle folgte die Hallenreinigung, die die chemische Reinigung der Sektionstore und Reinigung der Fenster in der Halle umfasste. Es fehlt die Reinigung der Kabeltrassen auf den Wänden und in der Höhe mit der Hilfe unserer leistungsfähigen Industriestaubsauger und die nachfolgende mechanische Nachreinigung mit der Hilfe der Chemie und Textilien nicht.  Der vorletzte Schritt der Realisation war die Reinigung der Rohrverteilungen. Zum Schluss folgte wie immer eine Abschlussreinigung, dass die Realisation komplett ist, und wir können einen weiteren erfolgreichen Auftrag in Frankreich abhacken. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit! 

Reinigung und Lackierung von Laufkränen in Thionville, Frankreich

3.1.2023

Ein der umfangreicheren Aufträge wurde in Frankreich in der Stadt Thionville in einer Firma durchgeführt, die sich für Aufbauten der Fahrzeuge für Rettungsdienst, Polizei und alle möglichen Spezialisierungen nach dem unterschiedlichsten Bedarf der Kunden spezialisiert. Thionville war dank dem Vorkommen des Eisenerzes ein Gruben- und Stahlzentrum, aber die heutige Wirtschaftstätigkeit konzentriert sich auf die leichte Industrie. Wie Sie nach dem Foto sehen können, wurden in der Halle komplett das Material, die Maschinen und Produkte abgedeckt. Dann folge ein Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke und ein Anstrich der Unterdachstahlkonstruktionen im weißen Farbton, der Anstrich der Beton- und Holzeinbauten im Farbton RAL 7035. Als weiterer Schritt erfolgten die chemische Reinigung der Stahlstützen und nachfolgend der Anstrich der Stahlstützen und Kranbahnen zwischen den zwei Schiffen mit der Zweikomponentenepoxidfarbe im Farbton RAL9005. Der Vorletzte Schritt  dieses Auftrages war die Hallenreinigung, die die Reinigung der Sektionstore, Reinigung des Brückenkrans, Reinigung der technischen Installationen auf der Wand und in den Höhen, Reinigung des Konsolenkrans betraf. Danach folgte die Chemische Reinigung der Oberlichter, Reinigung der Fenster und Reinigung der elektrischen Leitungen in der Halle, Das War ein unserer Ferienstopps in Frankreich. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

Reinigung und Lackierung der Räumlichkeiten der Schweißerei im französischen Herbeviler

2.1.2023

Die Durchführung eines weiteren Auftrags war diesmal in einer kleinen Gemeinde Herbeviller, die sich im Nordosten Frankreichs in der Region Lotringen befindet. In der Gemeinde leben nur etwa 230 Einwohner. Die Realisation wurde in einer kleinen hiesigen Schweißerei. Der Besitzer wollte die Halle durchleuchten und überhaupt renovieren. Das ist für uns selbstverständlich kein Problem. Nach der Ankunft  vor Ort und nach dem Aufnehmen der Arbeiten wurden alle Maschinen, das gesamte Material, alle Produkte und Arbeitsflächen mit den großflächigen Planen abgedeckt. Danach konnten wir mit dem Anstrich der Halle anfangen, der den Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke und den Anstrich der Wände alles im weißen Farbton enthielt. Danach wurden die Unterdachstahlkonstruktionen mit einer Epoxidfarbe im Farbton RAL7024 angestrichen. Weil sich in der Halle auch ein Konsolkran befand, war es notwendig den Konsolkran im gleichen Farbton wie die Stahlkonstruktionen anzustreichen. Nach der Beendigung wer Anstriche ist die Hallenreinigung darangekommen, die folgendes enthielt: Industriereinigung der Rohrverteilungen des Wassers und die Reinigung des Gasverteilungen mit der Hilfe unserer leistungsfähigen Staubsauger und es fehlte die Reinigung der Beleuchtungskörper und die Reinigung der Kabeltrassen nicht. Im Rahmen der Durchleuchtung der Halle wurde auch die chemische Reinigung der Oberlichter und Fenster durchgeführt, dass das Ergebnis möglichst am effektivsten ist. Nach der Beendigung der Realisierung wurde wie immer die Abschlussreinigung durchgeführt und wir können zu den nächsten Aufträgen starten. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit.

Streichen von Betonwänden und Säulen in Waldkraiburg, Deutschland

30.12.2022

Ein weiterer Auftrag wurde in Deutschland in der Stadt Waldkraiburg realisiert. Mit seiner zauberhaften Umgebung bieten Waldkraiburg die Tatsache, dass es sich im Zentrum von allem befindet. Es liegt eine halbe Autostunde von Chiemsee, dreiviertel Stunde zu den Bergen Chiemgau und nur einige Minuten zu dem ökologisch wertvollen und dicht bewaldeten Inntal mit dem Anschluss zu dem Inntalradweg und einer Menge der Radwanderwege. Es ist hier auch  eine Firma zu Hause, die die Verdrängerpumpen produziert, entwickelt und vertreibt, in der wir den Auftrag realisiert haben. Der Auftrag betraf den Anstrich der Halle und die Hallenreinigung und unser Vorgehen wurde folgend ausgewählt.
– Abdeckung der Maschinen, des Materials und der Produkte mit den großflächigen Planen und anschließend wir immer lokal auf der Stelle der Arbeit.
– Anstrich der Blechverkleidung der Decke, Anstrich der Betonwände, Anstrich der Stützen, Anstrich der Hilfskonstruktionen, alles im weißen Farbton
– Anstrich des Sockels der Betonwände im Farbton RAL7035
– Hallenreinigung, Reinigung der Stahlkonstruktionen, Reinigung der Kranbahnen, chemische Reinigung der Fenster und Reinigung der Tore
– Industriereinigung der technischen Installationen einschließlich der Reinigung der Kabeltrassen
– Abschussreinigung
Die Halle ist nach der Realisation wieder schön durchleuchtet und wirkt wie neu. Der Kunde war übermäßig zufrieden, was für uns die Hauptsache ist. Wir freuen uns auf eine eventuelle Zusammenarbeit!

Industrielles Staubsaugen einer Halle im österreichischen Frankenmarkt

29.12.2022

Ein weiterer unserer Aufträge wurde in Österreich in einer kleinen Gemeinde Frankenmarkt durchgeführt, in der etwa 3,5 tausend Einwohner leben. Die Realisation verlief in einer Firma, die sich mit der Fertigung und Vertrieb der Wasserleitungs- und Gasarmaturen befasst. Der Auftrag, den wir für diese Firma gemacht haben, betraf die Hallenreinigung. In der ganzen Halle wurde die komplette Entstaubung mit der Hilfe der Hebebühnen und unserer leistungsfähigen Industriestaubsauger durchgeführt. Vor dem Beginn der Arbeit war es notwendig alles mit den großflächigen Planen und zwar immer auf der Stelle der Arbeit abzudecken. Es folgte die Reinigung der Stahlkonstruktionen der Halle und aller anliegenden Profile, danach die Entstaubung der Fensterbänke, die Reinigung der technischen Installationen (Reinigung der Rohrverteilungen der Druckluft, Reinigung der Wasserverteilungen, Reinigung der Feuerschutzinstallationen, Reinigung der Heizkörper, Reinigung der Leuchten). Der vorletzte Schritt der Realisation war die Reinigung der Einbauten unter der Decke von dem Staub und losen Verunreinigungen, auf den Fotos unter dem Artikel können Sie sehen, wie es uns gelungen ist. Zum Schluss wie immer erfolgte die Abschlussreinigung. Mit dem Ergebnis waren wir und auch der Kunde zufrieden, was das wichtigste ist. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Industriereinigung und Lackierung der Maschinenhalle in Altdorf

28.12.2022

Die Realisierung eines weiteren Auftrages, der die Hallenreinigung  und den Anstrich der Halle betraf, wurde in Deutschland in der Stadt Altdorf durchgeführt, die sich etwa 25 km von Nürnberg befindet. Obwohl die Zeiten der einst namhaften Universität schon längst vorbei sind, ist Altdorf ein Sitz von mehreren Bildungsinstitutionen. Es ist hier auch eine Reihe der mittelgroßen Industriebetriebe zu Hause. Zu ihnen gehört auch eine Maschinenbaugesellschaft und Produzent der Spritzgussmaschinen für die Bearbeitung der Plaste und Elastomere, für die wir den Auftrag in ihrer Halle durchgeführt haben. Im Rahmen des Beginns der Realisierung wurde alles einschließlich des Materials, der Produkte und Maschinen mit den großflächigen Planen abgedeckt. Am Anfang des Anstriches der Halle wurde ein Anstrich der Isolierungsplatten auf der Decke durchgeführt, danach folgte der Anstrich der Betonwände einschließlich des Holzspanplattenteiles. Es erfolgte der Anstrich der Unterdachbinder und der Anstrich der Betonstützen im Farbton RAL 7035. Der weitere Schritt der Realisation war die Reinigung, die beinhaltete: Reinigung der Fenster, Reinigung der Blechverkleidung der Schutzwand, Reinigung der Sektionstore. Industrieabsaugung, Säuberung der Rohrverteilungen (Wasser, Gas, Lufttechnik) und die Reinigung der Kabeltrassen. Wie immer nach der Beendigung wurde die Abschlussreinigung durchgeführt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Industrielackierung und Reinigung einer Halle bei Salzburg

27.12.2022

Die Realisierung des weiteren Auftrags erfolgte in der Stadt Freilassing in Deutschland. Die Stadt befindet sich an der deutsch-österreichischen Grenze knapp 8 km von dem österreichischen Salzburg. Die Firma, für die wir diesen Auftrag durchgeführt haben, befasst sich mit der Entwicklung und Produktion der Maschinen und Technik für den Bau und Reparatur der Eisenbahnen. Der ganze Auftrag betraf die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle. Der Anstrich der Halle erfolgte in folgender Reihenfolge. Vor dem Beginn wurde wie üblich der angestrichene Teil der Halle mit dem Aufhängen der großflächigen Planen abgetrennt und nachfolgend wurden das Material, die Maschinen und Produkte immer lokal abgedeckt. Der Anstrich der ganzen Halle (der Anstrich der Blechverkleidung der Halle einschließlich des Anstriches der Stahlprofile, Anstrich der Betonwände, Anstrich der Kranbahnen) erfolgte dank den aus unserem Fuhrpark richtig gewählten Hebebühnen ohne Probleme und schnell. Die Nachfolgende Hallenreinigung (Reinigung der Unterdachkonstruktionen, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Brückenkrane, Reinigung der Fenster) einschließlich Absaugen und Reinigung der technischen Installationen und der Reinigung der Kabeltrassen auf den Wänden und in der Höhe. Die Halle nach der Renovierung sieht wie neu aus, das freut sehr nicht nur den Kunden aber auch uns. Zum Schluss folgte wie üblich nur die Abschlussreinigung, die die gelungene Renovierung noch betont hat. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit!

Reinigung in der Produktionshalle in Braunschweig, Deutschland

23.12.2022

Ein weiterer der Aufträge der Hallenreinigung, wurde bei unseren Nachbarn in Deutschland in einer kleinen Stadt Schwabach realisiert. Schwabach liegt etwa 12 km südlich von Nürnberg in Nordbayern. In der Stadt leben ungefähr 41 tausend Einwohner. Die Realisierung dieses Auftrages in dieser Produktionshalle, dass man möglichst effektivstes Ergebnis erreicht, wurde in folgende Schritte aufgeteilt.
Anstrich der Halle:
– Industrieanstrich der Decke, Anstrich der Stahlkonstruktionen, Anstrich der Betonwände, Anstrich der Stützen in der Halle
Hallenreinigung:
– chemische Reinigung der Oberlichter, Reinigung der Rohrverteilungen, Reinigung der Heizkörper, Reinigung der Beleuchtung, Reinigung der Kabeltrassen, Industrieabsaugen des Staubs und freien Verunreinigungen
Zum Schluss ist wie immer die Abschlussreinigung verlaufen und wir können fahren um weitere Hallen sauber und schön zu machen. Wir freuen uns auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit.  

Renovierung von Holzelementen am Hotelgebäude in Bayerisch Eisenstein

22.12.2022

Der Nächste Auftrag wurde bei unseren Nachbarn in Deutschland gleich hinter der Grenze mit der Tschechischen Republik in Bayerisch Eisenstein durchgeführt. Es handelte sich um die Renovierung der Holzelemente an einem Hotel. In der Mitwirkung mit der Verwaltung des Hotels haben wir geschafft die Maßnahme ohne jegliche Einschränkungen und ohne die untergebrachten Gäste des Hotels zu stören durchzuführen. Bayerisch Eisenstein bietet viele Rad- und Wanderrouten im Nationalpark Bayerischer Wald. Es lohnt sich Bayerisch Eisenstein auch in anderen Jahreszeiten nicht nur im Sommer zu besuchen. In den Wintermonaten wird von dem Großen Arber ein der modernsten Skizentren Deutschlands mit guten Schneebedingungen. Die Kabinenseilbahn, einige Sessel- und Schlepplifte, die Rodelbahn und ein Areal für die Kinder gewährleisten ein perfektes Skivergnügen für die ganze Familie. Und jetzt schon wieder zurück zu der Realisation des Auftrags. Es folgte die lokale grobe mechanische Reinigung der Holzelemente der Fassade (Reinigung der Unterschichten, Reinigung der Holzbalken, Reinigung der Holzstützen, Reinigung der Balkone). Dann folgte der Anstrich aller vorher gereinigten Holzelemente des Gebäudes mit der Lasur in zwei Schichten. Dank unseren Hebebühnen gelangten wir zu den Holzelementen des Hauses wirklich leicht und die Renovierung der Fassade verlief wirklich schnell. Wir freuen uns auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit.

Umbau der Produktionshalle inkl. Industriereinigung in Bad Oeynhausen, Deutschland

21.12.2022

Ein weiterer der Aufträge war in dem Kurstädtchen Bad Oeynhausen. Die Firma, in der wir die Hallenreinigung und den Anstrich der Halle durchgeführt haben, befasst sich mit der Entwicklung und Produktion der Extruder für die Industrie, ob es sich um die Fertigung der Kunststoffröhre, Produktion der Profile, Medikamente, Futtermittel oder auch vielleicht der Pellets und Briketts handelt. Vor dem Beginn des Anstrichs der Halle war es notwendig mit den großflächigen Planen das Material die Produkte und Maschinen zu verdecken. Danach folgte die  Industriereinigung der Decke und der Wände von den Spinnennetzen, dass die Oberfläche für den Anstrich vorbereitet ist. Im Nachfolgenden Schritt folgte der Anstrich der Blechdecke, Anstrich der Betonwände und der Anstrich der Stahlprofile, alles im weißen Farbton. Als weiterer und schon letzter Schritt war der Anstrich des Betonsockels im Farbton RAL 7011 und danach konnte man zu Reinigen kommen. Die Reinigung der Halle fasste die Reinigung der Stahlbinder, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Brückenkrane, Reinigung der Oberlichter, Reinigung der Fenster und Industrieabsaugen der Kabeltrassen um. Ganz zum Schluss wurden die großflächigen Planen abgeräumt und es ist die Abschlussreinigung verlaufen, wie es bei uns üblich ist. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit.

Reinigen und Streichen der Saaldecke in Bielefeld

20.12.2022

Ein weiterer Auftrag wurde in Deutschland in der Stadt Bielefeld durchgeführt. Bielefeld ist eine Stadt, in der ungefähr 334 tausend Einwohner leben. Das historische Zentrum liegt nördlich von dem Teutoburger Wald. Die Modernen Stadtviertel sind auf der gegenüberliegenden Seite in den Bergen. In Bielefeld sitzt eine bedeutende Zahl Firmen, die auch international tätig sind, aber unsere Arbeit wurde in der klassischen deutschen erfolgreichen Papierfabrik durchgeführt. Weil in der Halle ein ständiger Betrieb war, musste die Realisation schrittweise erfolgen. Deswegen wurden von der Decke großflächigen Planen gehängt, dass wir den angestrichenen Raum von der Produktion trennen. Danach erfolgte in dem angestrichenen Teil der Halle und nachfolgend immer lokal auf der Stelle des Anstrichs der Halle eine komplette Abdeckung des Materials, der Maschinen und Produkte mit den Planen. Als erster Schritt des Auftrags erfolgte eine Industriereinigung der Decke, Reinigung der Binder, Reinigung der Wände und Reinigung der Stützen. Als weiterer Schritt ist der Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke, Anstrich der Unterdachkonstruktionen, Anstrich der Beton- und Ziegelwände, das alles in einem weißen Farbton. Nachfolgend folgte ein Anstrich der Industriefarbe im Farbton RAL 7040 an den abwaschbaren Sockel der Beton- und Ziegelwände. Zum Schluss die mechanische Reinigung der Fenster und chemische Reinigung der Oberlichter mit der Hilfe der Chemie und Textilien. Zum Schluss wie immer eine Hallenreinigung, wie es bei uns üblich ist. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Reinigung und Lackierung der Produktionshalle bei Passau

19.12.2022

Der weitere Auftrag wurde in Deutschland unweit von Passau in dem Städtchen Vilshofen an der Donau durchgeführt, wo ungefähr 17 tausend Einwohner leben. das ganze Gebiet an dem Fluss Donau bietet eine riesige Anzahl der Radwege entlang der Donau, auch die historischen Stadtteile sind einen Aufenthalt wert, wenn Sie sich in der Nähe aufhalten. In Passau lohnt sich bestimmt die Festung Veste Oberhaus zu besichtigen, von der man Passau und seine Umgebung wie in einer Handfläche sehen kann. Der Auftrag in einer Firma, die sich Fräsen und CNC-Bearbeitung befasst, betraf die Hallenreinigung und Anstrich der Produktionshalle. Vor dem Beginn des Anstrichs der Produktionshalle wurden das Material, die Maschinen und Produkte mit großflächigen Planen abgedeckt. Wie Sie auf den Fotografien bemerken können ist wirklich die ganze Halle abgedeckt und dank unseren speziellen Hebebühnen bauen wir kein Gerüst, deswegen verlaufen die Reinigung und die Durchführung des Anstrichs wirklich blitzschnell. Der weitere Schritt ist der Anstrich der Halle. Anstrich der Blechverkleidung der Decke in der Halle und damit auch der Wände in der Halle. Nach der Beendigung des Anstrichs der Halle folgt wie immer die Reinigung, die Reinigung der Stahlstützen, Reinigung der Fenster, Chemische Reinigung der Oberlichter, Industrieabsaugen der Kabeltrassen, Reinigung der Rohrverteilungen enthält. Zum Schluss, wie es bei uns üblich ist folgen die Abschlussreinigung und die Rückreise auf die Basis. Wir freuen uns auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit.

Reinigung in der Produktionshalle in Braunschweig, Deutschland

16.12.2022

Die Durchführung eines weiteren Auftrages in Deutschland war diesmal in der Stadt Braunschweig, es ist die zweitgrößte Stadt von Niedersachsen und die Hauptstadt der  wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung. Die Stadt bietet viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung, weil die erste Erwähnung über die Stadt im 12. Jahrhundert war, befinden sich hier viele historischen Gebäuden aus unterschiedlichen Epochen. Wir erschienen in der Stadt wegen des Auftrags der Hallenreinigung und des Anstrichs der Produktionshalle. Der Arbeitsablauf war folgend.
– Abdecken der Maschinen und Produkte mit großflächigen Planen
– Anstrich der Blechverkleidung der Decke und der Betonwände mit einer Industriefrabe im weißen Farbton
– Anstrich der Betonsockel im Farbton RAL 7040
– Hallenreinigung (Reinigung der Oberlichter, Reinigung der Unterdachkonstruktionen, Reinigung der Stahlstützen, Chemische Reinigung der Fenster, Reinigung der Tore, Reinigung der Beleuchtungskörper, Reinigung der Wasserrohrverteilungen, Reinigung der Druckluftrohrverteilungen, Reinigung der Gasrohrverteilungen, Reinigung der Kabeltrassen)
Zum Schluss erfolgte wie immer eine Abschlussreinigung, dass hinter uns in der Halle nur die geleistete Arbeit bleibt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Industrielle Fassadenreinigung in Halver, Deutschland

15.12.2022

Ein der weiteren Aufträge in Deutschland war in der Stadt Halver, in dem ungefähr 16000 Einwohner leben. Außer dem gut ausbebautem Netz der Wanderwege hat Halver auch einen 50 Kilometer langen Rundpfad um die Grenzen der Stadt. Der Auftrag  betraf die Reinigung der Fassade von Verunreinigungen und Schimmel. Als ersten Schritt war es notwendig die Reinigung der Fassaden vom Staub und der Verunreinigungen mit der Hilfe des Hochdruckwassereiniger mit der Leistung  250 BAR durchzuführen. Danach wurden schrittweise die Steinteile der Fassade, Fenster und Tore und selbstverständlich die Klempnerelemente abgedeckt. Weil sich auf der Fassade Schimmel befand, war es notwendig ihn zuerst zu beseitigen.  Auf die Wände wurde Desinfektionsmittel zum Vernichten der Reste des Schimmels aufgetragen. Es folgte ein Anstrich der Fassade mit einer Silikonfarbe, die wenig anfällig für Verunreinigungen ist. Nach dem kompletten Anstrich der Fassade des Gebäudes erfolgte die chemische Reinigung der Fenster. Wie es bei uns üblich ist, zum Schluss die Abschlussreinigung. Das Gebäude schaut wieder wie neu und das freut uns. Mit der Reinigung der Fassaden hat unsere Firma im Laufe der 28 Jahre Betriebs reiche Erfahrungen und solche Aufträge werden wirklich in einer Rekordzeit durchgeführt. Wir freuen uns auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit.

Industrielles Spritzen von Stahlkonstruktionen in der Produktionshalle in Ochsenfurt, Deutschland

14.12.2022

Ein der weiteren Aufträge befand sich in Deutschland in der Stadt Ochsenfurt. In Ochsenfurt findet man sehr viel von der deutschen Geschichte in der Form der historischen Häuser und auch einiger protestantischen und römischkatolischen Kirchen, sehenswert ist auch die historische Stadtbefestigung. Den Auftrag haben wir in einem Unternehmen durchgeführt, das sich mit der Automatisierung der Maschinen für die Herstellung der Kerzen befasst.
Die Hallenreinigung wurde in folgende Schritte eingeteilt.
– Abdeckung der Maschinen und des Materials mit großflächigen Planen und nachfolgend immer lokal auf der Stelle der Arbeit.
– Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke und Anstrich der Betonwände einschließlich des Anstrichs der Blechverkleidung der Wände
– Anstrich der Stahlkonstruktionen
– Chemische Reinigung der Brückenkrane und Reinigung der Kranbahnen
Reinigung der Fenster, Reinigung der Tore, Reinigung der Oberlichter, Reinigung der Kabeltrassen, Reinigung der Wasserrohrverteilungen, Reinigung der Gasrohrverteilungen Reinigung der Druckluftrohrverteilungen, Reinigung der Heizung, Reinigung der Beleuchtung.
Und zum Schluss, wie es bei uns üblich ist, wieder die Abschlussreinigung und danach konnten unsere Jungs zurück in die Firma aufbrechen. Wir freuen uns auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit.

Reinigung von Stahlkonstruktionen in einer Halle im Libáň

13.12.2022

Ein der weiteren Aufträge wurde in Tschechien in der Stadt Libáň durchgeführt. Die Hallenreinigung und der Anstrich der Halle waren in einer Firma, die sich mit der Produktion der Anhänger, Sattelanhänger und Aufbauten befasst. Schon auf den Fotografien können Sie sehen, dass wir uns in der Halle mit allen Stellen zu helfen gewusst haben, dank unseren Hebebühnen konnten wir in alle Ecken und Spalten kommen. Deswegen wurde das Vorgehen folgend gewählt. Als erstes war es notwendig das gesamte Material, alle Produkte und Maschinen mit großflächigen Planen abzudecken. Weiter wurde der Fußboden immer lokal auf der Stelle der Arbeit abgedeckt. Es folgte die Reinigung der Decke und die Reinigung der Wände. Selbstverständlich erfolgten auch die Reinigung der Brückenkrane und die Reinigung der Stahlkonstruktionen, die auch ziemlich vom Staub und von anderen Industrieverunreinigungen verunreinigt waren. Es folgte Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke, der Anstrich der Betonwände und der Anstrich der Betonstützen. Ein weiterer Schritt war die chemische Reinigung der Stahlstützen, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Fenster. Im Rahmen der Reinigung wurde auch die Reinigung der Beleuchtung und der Verteilungen der Heizung und des Gases durchgeführt. Zum Schluss erfolgte wie immer die Abschlussreinigung und unser Ergebnis können Sie auf den Fotografien unten bewerten, wir und auch der Kunde waren mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. 

Industriereinigung in Berlin

12.12.2022

Eine Realisierung eines der weiteren Aufträge erfolgte in Deutschland, direkt in der Hauptstadt Berlin. In Berlin war es schon ein von mehreren unseren Aufträge. Berlin muss man nicht vorstellen, es ist eine riesig große Stadt voll von Leben, historischen Denkmälern und auch mit viel moderner Kunst.
Die Realisierung des Auftrages war in einer Firma, die sich mit der Fertigung und Entwicklung der Aufbauten und Heber zum sammeln der Abfälle.
Die Durchführung des Auftrages wurde folgend eingeteilt:
– Abdeckung der Maschinen, des Materials und der Produkte mit den großflächigen Planen
– Industrieanstrich mit einer Farbe (Anstrich der Blechverkleidung der Decke, Anstrich der Schallschutzkonstruktionen, Anstrich der Betonbinder, Anstrich der Betonwände und Stützen)
– chemische Reinigung in der Produktionshalle (Reinigung der Oberlichter, Reinigung der Tore, Reinigung der Kranbahnen, Reinigung der Brückenkrane)
– mechanische Reinigung in der Produktionshalle (Reinigung der technischen Leitungen, Reinigung der Rohrverteilungen, Reinigung der Kabeltrassen, Absaugen des Industriestaubs)
Zum Schluss erfolge selbstverständlich wie immer die Abschlussreinigung. Der Kunde war sehr überrascht, wie die Halle durchleuchtet war und sah wie neu aus, Es passiert uns oft, dass sich die Besitzer der Hallen nicht vorstellen können, wie einen riesigen Unterschied wir erzeugen können. Wir freuen uns auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit.

Reinigung und Lackierung der Fassade der Produktionshalle in Eschenbach, Deutschland

9.12.2022

Ein weiterer Auftrag wurde in Deutschland in der Gemeinde Eschenbach in der Oberpfalz durchgeführt. Die Firma beschäftigt sich mit der Fertigung und Handel mit dem Verpackungsmaterial und hat uns hinsichtlich einer kompletten Renovierung des Gebäudes von außen und innen angesprochen. Als erstes war der komplette industrielle Anstrich der Büros in der Produktionshalle. Danach sind wir in die Produktion gegangen. In der Produktionshalle war es vor dem Beginn der Anstrich notwendig die Maschinen, das Material und die Produkte mit den großflächigen Planen abzudecken. Nachfolgend wurde Trapezblech auf der Wand gereinigt und mit einem weißen Farbton angestrichen. Der Industrieanstrich der Wände und Stützen erfolgte auch in einem weißen Farbton. Nach der Beendigung der Hallenreinigung und auch des Anstriches der Produktionshalle sind wir zum letzen Teil des Auftrages gekommen, und das war die Fassade. Zuerst Reinigung der Fassade und danach eine nachfolgende grobe Maurerreparatur der schon früher beschädigten Wand. Nach der Reinigung und Reparatur der Fassade war es notwendig vor dem Anstrich der Halle alle Fenster, Tore, Klempnerelemente abzudecken. Der Anstrich der Penetration und nachfolgender Anstrich der Fassade. Abschließlich abreisen aller Abdeckfolien und chemische Abschlussreinigung der Fenster und Sektionaltore, wie es bei uns selbstverständlich ist, wurde nach jeder Etappe dieses Auftrages eine Abschlussreinigung durchgeführt. Wir freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit! 

Industrielle Reinigung der Blechverkleidung der Halle in Beeskow, Deutschland

8.12.2022

Ein unserer weiteren Aufträge war in Deutschland in einer kleinen Stadt Beeskow. Wegen der Lage in einem wald- und seereichen Gebiet und ihres historischen Zentrums ist es ein beliebtes Ziel der Touristen. Die ganze Stadt ist mit ihrer typischen norddeutschen Architektur charakteristisch. Die Umsetzung dieses Auftrags erfolgte während der 10-tägigen Stilllegung der Produktion, in dem Fall war es möglich den Auftrag wirklich blitzschnell zu schaffen. Zuerst wurde der angestrichene Teil mit dem Aufhängen der großflächigen Planen abgetrennt und danach wurden das Material und die Maschinen abgedeckt. Nachfolgend wurden die Wände, Decke entstaubt und die Stahlkonstruktionen im Rahmen der Vorbereitung für den Anstrich der Produktionshalle gereinigt. Das Anstreichen der Produktionshalle beinhaltete den Anstrich der Decke, den Anstrich der Betonwände, Anstrich der Stahlkonstruktionen und den Anstrich der Blechverkleidung. Nach dem Anstrich der Produktionshalle folgte die Reinigung der technischen Leitungen auf den Wänden und in den Höhen von dem Staub und freien Verunreinigungen. Konkret handelt es sich um die Reinigung der Rohrberteilungen der Luft, des Wassers und Gases. Nachfolgend  wurden die Kabeltrassen und die Beleuchtungskörper gereinigt. Im Rahmen des Auftrags erfolgten auch die chemische Reinigung der Oberlichter und die Reinigung der Sektionaltore. Zum Schluss wie immer eine komplette Abschlussreinigung. Wir freuen uns auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit.

Industrielle Reinigung von Produktionshallen während der Betriebsferien in Frankreich

7.12.2022

Wie jedes Jahr verbringen wir den größten Teil der Sommerferien (Juli, August) in Frankreich, wo die Sommerstilllegungen in den Hallen stattfinden und die Firmennutzen diese Zeit für die Renovierung und Hallenreinigung, z.B. in der Automotive-, Chemie-, Maschinenbauindustrie usw. Für diese Aufträge transportieren wir eine große Menge vom unterschiedlichsten Material und spezielle Hebebühnen mit der Hilfe unserer LKWs. Auf der Fotografie unten kann man einen der beladenen LKWs sehen, der die Hebebühnen, Farben und Hilfsmaterial für einen der Aufträge, die in der nachstehenden Woche durchgeführt wird, befördert. In der nächsten Woche werden weitere LKWs wieder eine andere Strecke für andere Aufträge in Frankreich fahren.
Die Aufträge in Frankreich bestehen von der Renovierung der Produktions- und Lagerhallen, Anstriche der Decken, Industrieanstriche der Wände, Anstrich der Stahlkonstruktionen, Reinigung der elektrischen Leitungen auf den Wänden und in den Höhen, Reinigung der Oberlichter und Fenster, Entstaubung der Produktionshalle, Reihung der Kranbahnen, Anstrich der Wände und Decken im der Automotiveindustrie, Reinigung der Fassade, Anstrich der Fassade, Chemischen Reinigung der Tore, Hallenreinigung, Reinigung der Stahlkonstruktionen, Industrieanstriche der Stützen, Reinigung der Feuerschutzinstallationen, Reinigung der Sprinkler, Anstrich der abwaschbarer Sockel, Maurerarbeiten, Reparaturen der alten Anstriche, Reinigung der Lufttechnik, Reinigung der Industriekrane, Industriereinigung, Industrieabsaugen der Technologien, Ausführung der Fußbodenmarkierung, Anfertigung des Logos für die Fassade, Reinigung und Anstrich der Dächer und Klempnerelemente auf der Lagerhalle, Anstrich der Krane und Kranbahnen, Anstrich der Beton- und Blechdecken, Reinigung der Unterdachkonstruktionen. 
Die Mitarbeiter waren nach dem Urlaub, als sie wieder in die Arbeit kamen, sehr angenehm Überrascht, wie ihre Halle sehr schön durchleuchtet und sauber ist. 

Industriereinigung der Halle und Lackierung von Industriegebäuden in Französisch Replonges

6.12.2022

Die Durchführung dieses Auftrages erfolgte in Frankreich in einer kleinen Gemeinde Replonges gelegen unweit der Stadt Mâcon, wo alljährlich in der ganzen Stadt ein riesiges Open-Air-Musikfestival mit der Bezeichnung „Eté frappé“ veranstaltet wird, das jedes Jahr ca. 40 tausend Menschen besuchen. 
Der Auftrag wurde in einer Firma durchgeführt, die Bleche mit Laser schneidet und schweißt. Weil sie vor allem für die Automotive und Flugzeugindustrie arbeiten, ist es notwendig einen großen Wert auf die Sauberkeit der Produktionshallen zu legen. Vor dem Beginn Hallenreinigung der Realisierung wurden in der Halle von der Decke großflächige Planen aufgehängt, dass wir den angestrichenen Raum von dem Rest der Halle abtrennen. Nachfolgend wurden die Maschinen und das Materials auch mit den großflächigen Planen immer lokal auf der Stelle des Anstrichs abgedeckt. Industrieanstrich der Wände, Decken und der Blechverkleidung der Produktionshalle. Danach wurden mechanisch die Stahlkonstruktionen und Stützen von dem Staub und freien Verunreinigungen mit der Hilfe der Reinigungschemie und Textilien gereinigt. Weiter wurden die Wasserrohrverteilungen, Gasverteilungen, Feuerlöschinstallation und die elektrischen Leitungen auf den Wänden und in den Höhen in der Produktionshalle gereinigt. Zum Schluss Hallenreinigung wie immer eine komplette Abschlussreinigung, Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Reinigung von Stahlkonstruktionen und Reinigung von Kranbahnen in Bad Marienberg, Deutschland

5.12.2022

Die Realisierung eines der weiteren Aufträge erfolgte wieder in Deutschland in der Stadt Bad Marienberg. In dieser Stadt machen wir schon wieder einen Hallenreinigung von mehreren Aufträgen für unseren Stammkunden. Auf dem Gebiet der Stadt befindet sich ein Kurgarten mit einem Kneippzentrum, wo man im Sommer regelmäßig Konzerte veranstaltet. An es knüpft ein neuer Teil des Parks mit einem Kräutergarten und Barfußspielplatz. Wenn Sie vorbei fahren, lohnt es sich hier einen Stopp zu machen. Der Auftrag beruhte in der kompletten Hallenreinigung und Anstrich der Produktionshalle einschließlich aller Stahlkonstruktionen in der Halle. Zuerst erfolgte die Abdeckung der Maschinen und des Materials mit großflächigen Planen. Anstrich der Halle in folgenden Schritten. Anstrich der Blechverkleidung der Decke mit der Industriefarbe, Anstrich der Wände und Stützen und zum Schluss Anstrich der Stahlkonstruktionen. Nachfolgend Anstrich der Stahlstützen und Kranbahnen mit der Farbe im Farbton RAL 5015 Anstrich der Brückenkrane im Farbton RAL 1023.  Zum Schluss Reinigung der Kranbahnen vom Staub und Verunreinigungen, Reinigung der Rohrverteilungen des Wassers, Reinigung und Ansaugen der elektrischen Leitungen auf den Wänden und in den Höhen. Zum Schluss Reinigung der Oberlichter und nachfolgende komplette Reinigung. 

Industrielackierung einer Halle in Herborn, Deutschland

2.12.2022

Einen weiteren Auftrag haben wir für unseren Stammkunden in Deutschland in dem Städtchen Herborn durchgeführt. Interessanterweise hat sich J. A. Komenský (historisch gesehen einer der größten tschechischen Denker) am 30. März 1611 an der hiesigen Akademie eingeschrieben und studierte dort bis 1613. Die Firma, für die wir mehrfach tätig waren und die daher zu unseren Stammkunden zählt, beschäftigt sich mit der Fertigung und Servis der weltbekannten elektrischen Schaltschränke. 
Der Auftrag beruhte in der Renovierung der alten Anstriche, Anstrich der Produktionshalle und auch in der Hallenreinigung. Unser vorgehen war wie folgt. Mechanische Beseitigung der ursprünglichen Anstriche von der Betondecke. Nachfolgend Anstrich der Wände, Decken und auch ein Anstrich der Stützen. Der Anstrich der Hallen mit unserem Air-less-System mit der Hilfe unserer Hebebühnen ist sehr effektiv und wir erreichen auch schwer zugängliche Stellen. Dank dieser Tatsache schaffen wir die Hallen auch während des Betriebs zu renovieren. Nach dem kompletten Anstrich der Industrieproduktionshalle folgt die mechanische oder chemische Reinigung der Fenster, die Reinigung des Oberlichters und die Reinigung der technischen Wasserrohrleitungen, die Reinigung der Gasverteilungen, die Reinigung der Heizungsrohre. Es fehlte auch die Reinigung der elektrischen Leitungen auf den Wänden und in den Höhen und die Reinigung der Feuerlöschanlage einschließlich Sprinkler nicht. Zum Schluss Hallenreinigung folgte wir immer die Abschlussreinigung und die Halle sah wie neu aus und war für die Übergabe vorbereitet. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Industriereinigung und Lackierung der Produktionshalle in Dachau

1.12.2022

Ein weiterer Auftrag wurde in Deutschland im Ziegelwerk in der Stadt Dachau unweit von München realisiert.Die Abdeckung vor dem Beginn der Arbeit wurde immer lokal auf der Stelle der Durchführung der Arbeit gemacht. In der Halle erfolgte zuerst die Entstaubung, Absaugung und Abfegen der Wände und Stahlkonstruktionen. Nachfolgend wurde chemische Reinigung der Fenster in der Halle gemacht, auf denen viel Schmutz war und in die Halle ist kaum licht durchgedrungen.  Nach der Beendigung der Hallenreinigung der Lagerhalle, ist man zum Anstrich der Betonwände mit der Industriefarbe im weißen Farbton. Nach dem Anstrich der Halle wurde selbstverständlich wie immer die Abschlussreinigung durchgeführt. Die Anforderung des Kunden hinsichtlich der Renovierung der Halle wurde über die Erwartungen hinaus erfüllt und wir sind dabei weitere Hallen zu reinigen und schön zu machen.

 

Industriereinigung und Silospritzen in Morbach, Deutschland

30.11.2022

Ein weiterer Auftrag für unseren langjährigen Kunden wurde im Sägewerk in Deutschland in der Stadt Morbach durchgeführt. Das Städtchen Morbach ist ein Teil der Region Hunsrück, die mit ihrem Nationalpark mit der Fläche 10 000 Hektar bekannt ist. In der Umgebung befinden sich viele wunderschöne Wanderstrecken.
Die Realisation dieses Auftrages bestand von der Renovierung der Anstriche des Silos und Filters, des Anstrichs des Interieurs der Lagerhalle und des Anstrichs der Fassade einer der Hallen.
Die Reinigung des Silos und Filters von der Korrosion und der absplitternden alten Farbe wurde mit Druckwasser mit der Leistung 500 bar durchgeführt, danach Anstrich mit der Epoxidfarbe mit einer hohen Korrosions- und chemischen Beständigkeit. Zum Schluss erfolgte ein Anstrich des Silos mit einer Polyurethanfarbe im Farbton RAL 7047.
Im Inneren der Halle wurde vor dem Anstrich der Wände und Stützen wir immer alles mit den großflächigen Planen verdeckt. Der Anstrich der Betonwände und Stützen in der Produktionshalle wurde im Farbton RAL 7047 durchgeführt.
Die Reinigung der Fassade vom Staub und Verunreinigungen erfolgte mit der Hilfe eines Hochdruckreinigers mit der Leistung 250 bar. Der Anstrich der Wände wurde in zwei Farbtönen durchgeführt, der Sockel im Farbton RAL 7037 und der Anstrich der Hauptfassade im Farbton RAL 7047. Nach der Beendigung erfolgte wie immer die Abschlussreinigung, bei der auch die chemische Reinigung der Fenster der Lagerhalle durchgeführt wurde. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

Lackierung der Produktionshalle in Wald am Schoberpass, Österreich

29.11.2022

Weiterer der Aufträge wurde in der kleinen Gemeinde Wald am Schoberpaß in Österreich durchgeführt. Rund um diesen Ort befinden sich schöne lange Loipen für die Langläufer. Die Firma, für die wir den Auftrag gemacht haben, befasst sich mit der Instandhaltung und Entwicklung der Verschleißteile in der Industrie, vor allem in der Zellstoff- und Papierbranche. Vor dem Beginn der Realisierung war es zuerst notwendig alles mit den großflächigen Planen zu verdecken. Dann folgte die komplette mechanische Reinigung der Stahlkonstruktionen, Kranbahnen, Stahlstützen und aller Rohrleitungen in der Produktionshalle mit der Hilfe der Reinigungschemie und Textilien. Nach der kompletten Industriereinigung kam der industrielle Anstrich der Wände (Gipskarton- und Blechverkleidungen). Der Anstrich der Produktionshalle wurde mit der Hilfe von Air-less-System durchgeführt. Im Rahmen der Arbeiten wurden auch die Oberlichter gereinigt, dass die Halle wieder schön durchleuchtet ist. Zum Schluss folgte wie immer die Abschlussreinigung. Die Produktionshalle schaut nach der Renovierung wie neu aus und wir können einen weiteren Auftrag durchführen. Wie freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit

Reinigung der Produktionshalle inkl. Reinigung der technischen Anlagen in Zweibrücken, Deutschland

28.11.2022

Und jetzt haben wir hier eine weitere Realisation eines Auftrages in Deutschland, diesmal in dem Städtchen Zweibrücken in dem wir schon mehrere Aufträge für unterschiedliche Firmen verwirklicht haben. Dieser Ort ist uns schon sehr gut bekannt. In dem Städtchen befindet sich ein Rosengarten, was ein Park mit dem Ausmaß von mehr als 50 000 m² ist. Es ist ein der Größten Garten in Europa. In dem Park sind  mehr als 60 000 Rosen in 2 000 unterschiedlichen Sorten zu sehen.
Der Auftrag beruhte in der Renovierung der Hallen für ein großes internationales Unternehmen, das sich mit der Produktion unterschiedlichsten Industriekräne, Krankomponenten und der Antriebstechnik befasst.
Der Arbeitsvorgang der Renovierung der Halle wurde folgend eingeteilt:
– Industrieabsaugen und Reinigung der Leuchten, der Heizkörper, säubern der Kabeltrassen und Kranbahnen vom Staub und freien Verunreinigungen
– Industrieanstrich der Blechverkleidung der Decke
– Anstrich der Wände der Industriehalle
– Chemische Reinigung, Anstrich der Stahlkonstruktionen und Kranbahnen im Farbton RAL 5002
– Chemische Industriereinigung und Anstrich der Rohrleitungen auf den Wänden und in der Höhe
– Reinigung der Scheiben der Seitenfenster und Lichtkuppeln
Nach der Beendigung des Anstriches der Produktionshalle wurde wie immer eine komplette Abschlussreinigung durchgeführt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Industriereinigung in Waldmünchen, Deutschland

Ein weiterer Auftrag befand sich in Deutschland in der Stadt Waldmünchen. Derzeit hat die Stadt knapp 7000 Einwohner. Da es sich um eine Stadt in der Nähe der Tschechischen Republik handelt, kommen hierher die Tschechen oft nicht nur zum Einkaufen, sondern auch in das bekannte Erlebnisbad. Die Durchführung des Auftrags der Hallenreinigung und des Anstrichs der Lager- und Produktionshalle erfolgte in der Firma, die sich mit der Fertigung der Löschgeräte befasst.
In der Produktionshalle wurde durchgeführt: Industriereinigung der Wände und der Stahlstützen in der Produktionshalle, Industrieanstrich der Betondecken und der Holzverkleidung, Anstrich der Unterdachkonstruktionen der Konstruktionen unter der Decke, Anstrich der Betonwände, Industrieanstrich der Stahlstützen, Industriereinigung der Kranbahnen, Reinigung der technischen Installationen, Industriestaubsaugen.
In der Lagerhalle wurde durchgeführt: Anstrich der Betondecke und der Holzverkleidung der Lagerhalle, chemische Industriereinigung der Heizkörper, Reinigung der elektrischen Leitungen, Reinigung der Leuchten.
Zum Schluss erfolgte in beiden Hallen die Endreinigung. Wir freuen uns auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit.

Innenanstrich der Produktionshalle in Sankt Pölten, Österreich

Die Durchführung des Auftrages in Österreich in dem Städtchen Sankt Pölten. Wegen der reichen Geschichte von den Touristen sehr besuchte Stadt, deren Gründung wird irgendwann um das 4. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung datiert.
Wir wurden hinsichtlich der Hallenreinigung und Anstrich der Produktionshalle angesprochen. Weil sich die Firma mit der Holzverarbeitung befasst, war in der Halle viel Staub und Verunreinigungen von der Produktion. Zuerst war es notwendig alle Maschinen, Material und Produkte mit den großflächigen Planen zu verdecken. Das Absaugen und Abfegen der Kabeltrassen, Leuchten, Rohrleitungen einschließlich der Feuerschutzinstallation von dem Holzstaub. Reinigung der Unterdachkonstruktionen und auch die chemische Reinigung der Lichtkuppeln. Nach der Hallenreinigung ist man zu dem Anstrich der Halle gekommen. Die Farbe im weißen Farbton wurde auf die Verkleidungen der Decke, Betonwände und Stützen angestrichen. In einem Teil der Halle haben wir die Renovierung der ursprünglichen farbigen Anstriche der Wände im Farbton RAL 3016 durchgeführt. Nach der Beendigung des Anstrichs der Produktionshalle wurde die komplette Abschlussreinigung durchgeführt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Umbau einer Lagerhalle in Kieselbronn

In der kleinen Ortschaft Kieselbronn in der Nähe von Pforzheim, entstand dank der riesigen Obstplantagen ein Obstmuseum.. Die Kunden hatten eine klare Vorstellung – die komplette Hallenrenovierung.

Zuerst haben wir alles wo gearbeitet wird komplett abgedeckt, dann ging es zur Reinigung, die ganzen Elektrokanäle und Leitungen wurden abgestaubt, die Fenster und Lichtkuppeln chemisch per Hand gereinigt, wenn alles sauber war sind wir erst zu den Malerarbeiten gekommen. In der Halle haben wir mit Decken Anstrich begonnen, dann kam es zum lackieren von den ganzen Stahlkonstruktionen und zum Schluss bekamen den Anstrich auch die Wände mit Pfosten. Auf den Bildern ist deutlich der Unterschied zu sehen, sie dürfen selbst beurteilen, wie es uns gelungen ist. 

Chemische Reinigung von Kranbahnen und Kränen in Villingen-Schwenningen, Deutschland

Die Stadt Villingen ist das Zentrum vom Karneval im Süden Baden-Württembergs. Auf Empfehlung hat sich ein Kunde aus dieser Stadt gemeldet und hat uns ein Auftrag zur Reinigung und zum Ausmalen der Betriebsstätte erteilt.
Ablauf der Arbeiten war so geplant:
-Großflächiges abdecken von Maschinen und Material.
– Industrielles staubsaugen und abkehren von allen Leitungen.
– Von der Hand durchgeführte chemische Reinigung an Stahlkonstruktionen, Stahlpfosten, Kranbahnen und des Kranes.
– Industrielle Lackierung und bemalen von Blechdecke, Wänden und Pfosten.
– Abschluss Aufräumarbeiten
Die Halle sieht nach der Renovierung wieder wie neu aus und wir haben den nächsten zufriedenen Kunden für uns gewonnen.

Industrielle Lackierung Galvanik in Bayern

Der nächster Auftrag ist eine Verzinkerei in der Ortschaft Neusäß in der nähe Augsburgs in Bayern. Die Ortschaft ist nicht groß, aber historisch sehr interessant. Sie ist durch eine Zusammenfügung von 8 kleinen Dörfern entstanden (Hainhofen, Hammel, Neusäß, Schlipsheim, Westheim, Ottmarshausen, Steppach a Täfertingen).
Wie in jeder metallverarbeitende Industrie, war auch hier sehr viel Schmutz und Feinstaub. Da haben wir uns für diese Reihenfolge entschieden.
– Lokale Abdeckung der Maschinen und des Materiales mit großflächigen Planen
 -dann alle technische Leitungen, Verteiler, Kabelschächte und Beleuchtung staubfrei abgekehrt oder abgesaugt.
-Lichtkuppen, Fenster und Stahlkonstruktionen chemisch gereinigt.
-Zum Schluss die Decken und Wände mit weissen Farbe angemalt,
-Die Stahlkonstruktion, Kranbahnen und Betonpfosten haben nach Kundenwunsch einen dunkelgrauen Anstrich RAL7016 bekommen. Der Gründer des Metallveredelungswerkes selbst persönlich war mit unserem Ergebnis sehr zufrieden und so etwas treibt uns an…

Reinigung der Halle von Schmutz und anschließendes Einsprühen der Halle in Frankreich in der Stadt Montluçon

Das interessante an diesem Auftrag ist auch die Geschichte dieser Firma. Im 2.Weltkrieg haben die Deutschen diese Reifen – Produktionswerke besetzt, obwohl Montluçon im Frankreich zu einer Freien Zone gehörte und das aus einem bestimmten Grund. Sie bräuchten das Labor der Firma um den Kautschuk zu erforschen, weil es zu dieser Zeit ein Embargo auf Import von Naturkautschuk in das Deutsche Reich war.
Bei diesem Auftrag ging es um renovieren der Lagerräume, genau um staubsaugen oder abkehren von Decken, Wänden, Leitungen und allen Leuchten, später auch um ausmalen der Räume. Das ausräumen der Halle ist nicht möglich, der Betrieb darf nicht ununterbrochen werden. Wir haben zwar langjährige Erfahrungen mit diesen Methoden, aber wie immer haben unsere Spezialisten sich die Sache vor Ort sehr gut angeschaut, so dass sie alle Gefahren und Problemstellen im voraus erkennen. Dann haben unseren Technologen den effizientesten Arbeitsablauf erarbeitet, so das die Halle wieder wie neu aussieht und dass der Kunde zufrieden ist.
Nach gründlicher Abdeckung von Maschinen und dem Material, kann es endlich zur Sache gehen. Wir beginnen mit entstauben der ganzen Räume inclusive der Wände, Leitungen, Stahlkonstruktionen und Lichter, erst dann fangen die Malerarbeiten an. Dank unserem Air-less System erzielen wir hoher Effizienz und Qualität bei auftragen der Farbe. Zum Schluss wird wie immer der ganze Bereich aufgeräumt. Es war für uns wieder große Erfahrung und eine große Ehre in so einer weltbekannter Firma zu arbeiten. Da wir für diesen Unternehmen schon in anderen Ländern gearbeitet haben und immer mit einem Erfolg und der Zufriedenheit der Kunden, hoffen wir auf weitere Zusammenarbeit.

Industrielle Dachreinigung und Fassadenreinigung in der französischen Gemeinde Saint-Georges-sur-Eure

Eine weitere Verwirklichung für unseren langjährigen Kunden aus Frankreich war die Renovierung einer Lagerhalle in kleiner Ortschaft süd-westlich von Paris mit 2500 Einwohnern – Saint-Georges-sur-Eure. Die Renovierung begann mit der Reinigung des Fassadenbleches, es geschah mit einem 500bar starkem Hochdruckreiniger. In weiteren Schritten wurden auch Fenster und Lichtschächte (Lichtkuppel) chemisch gereinigt. Die Dachfenster waren schon fast lichtundurchlässig wegen der starken Verschmutzung, nach unserer chemischen Reinigung sehen die Fenster und Lichtschächte wieder wie neu aus, was auch an den Fotos zu sehen sei. Dann wurde die Halle für die Malerarbeiten vorbereitet, alle Fenster und Tore haben wir zugedeckt und abgeklebt, dann die Halle mit einem Rostschutzmittel behandelt und erst danach bekommt sie ihr Endanstrich mit einer synthetischen Farbe RAL7035, die von einer Hebebühne mit einem air-less System aufgesprüht (aufgetragen) wird, nur so wird die maximale Wirksamkeit ermöglicht. Zum Schluss werden selbstverständlich alle Aufräumarbeiten vorgenommen.  

Industrielackierung der Halle in Hatzfeld

Dieser Artikel beschreibt eine Realisierung der Reinigung und das ausmalen einer Produktionshalle in kleiner Ortschaft Hatzfeld, die Produktion spezialisiert sich auf Herstellung von Landwirtschaftstechnik zu Bewirtschaftung von Weinbergen. In der Halle haben wir komplette Reinigung vorgenommen, zuerst staubgesaugt von allen technischen Leitungen wie: Wasser, Gas, Heizung, Druckluft, Elektro-kanäle, Kranbahnen, ua.., danach mit der chemischen Reinigung von allen Stahlkonstruktionen und Lichtschächten beendet. Nach der Reinigung wurden die ganzen Maschinen und das Material in der Halle für die Malerarbeiten mit großflächigen Folien abgedeckt, so dass alles sauber bleibt. In der Produktionshalle haben wir nach Wunsch die Decke, alle Wände mit Säulen gemalt und anschließend die Stahlkonstruktion lackiert. In der Endphase bei den Aufräumarbeiten haben wir noch die Hallen Tore chemisch gereinigt. Der Kunde war mit dem Endergebnis sehr zufrieden und wir werden auf weitere Zusammenarbeit hoffen..

Industriereinigung der Produktionshalle im deutschen Mauerstetten

Dieser Auftrag wurde in Deutschland durchgeführt, in kleinem Dorf Mauerstetten, dessen Geschichte bis ins 9. Jahrhundert zurückreicht. Das Unternehmen stellt Sicherheitsbremsen und Sicherheitskupplungen für Lokomotiven und die Industrie her.

Die Halle war mit jeglicher Art von Maschinen nur sehr schwer zugänglich, so dass wir einfach zu bedienende und platzsparende Hebebühnen aus unserem Fuhrpark verwenden mussten, um in alle Schlupflöcher und Ecken zu gelangen und so unseren Prozess so weit wie möglich zu rationalisieren. Nachdem wir einen Teil der Halle mit großflächigen Hängeplanen abgedeckt und die Produkte, Materialien und Maschinen vor Ort abgedeckt hatten, konnten wir mit der Durchführung beginnen, die einen industriellen Anstrich der Blechdecke, eine chemische Reinigung und einen anschließenden Anstrich der Stahlbinder, Hilfskonstruktionen, Profile und Stützen umfasste. Anschließend führten wir eine Reinigung (Staubsaugen oder Abfegen) durch, bei der auch Rohrleitungen und Kabeltrassen an den Wänden und in der Höhe einbezogen wurden. Konkret ging es dabei um die Rohrleitungen für die Wasser-, Gas- und Luftleitungen. Dank unserer großen Erfahrung auf diesem Fachgebiet konnte die Umsetzung daher blitzschnell durchgeführt werden. Nach Abschluss der Arbeiten wurde wie immer eine komplette Endreinigung durchgeführt, und unsere Jungs konnten nach Hause gehen und sich entspannen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.